HTTP Post - Funktion? [gelößt, Code im Thread]
Übersicht

![]() |
hazumu-kunBetreff: HTTP Post - Funktion? [gelößt, Code im Thread] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hat jemand von euch eine BB Funktion mit der ich per http Post (multipart/form-data) eine Datei hochgeladen bekomme, per php script und BB.
Hab schon was versucht aber anscheinend nicht rihctig verstanden was zutun ist (Error 400: Bad Request). Ich suche nach einer einfachen möglichkeit über http Post beliebige Dateien hochzuladen, mehr nicht. mfg, Viken. |
||
Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
- Zuletzt bearbeitet von hazumu-kun am Do, Sep 03, 2009 19:02, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Zeig mal wie du es versucht hast. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Das erste was mir auffällt: ein CRLF ist \r\n, nicht \n\r, wie du es machst.
Ausserdem: Die -- müssen vor das boundary, nicht dahinter. |
||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Hmnkay, mal testen.
EDIT: Das boundary war okay. Nach dem vertauschen bei meiner br$ Konstante kam immerhin schon ein 200 Statuscode. Aber mein php script sagt es gäbe ein Problem. Mit Firefox und html form getstet klappt das hochladen aber komplikationsfrei. |
||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Sry für den Doppelpost aber hab neue Ergebnisse.
Hab von Starwar den hinweis bekommen das man es mal mit banks und read/writebytes versuchen sollte. folgendes Ergebnis, ohne Erfolg. 200er Statuscode vom Server, Fehler vom script(There was an error uploading the file) BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Acja: von Interesse wäre das remote script allerdings noch: Code: [AUSKLAPPEN] <?php // Where the file is going to be placed $target_path = "uploads/"; /* Add the original filename to our target path. Result is "uploads/filename.extension" */ $target_path = $target_path . basename( $_FILES['uploadedfile']['name']); if(move_uploaded_file($_FILES['uploadedfile']['tmp_name'], $target_path)) { echo "The file ". basename( $_FILES['uploadedfile']['name']). " has been uploaded"; } else{ echo "There was an error uploading the file, please try again!"; } ?> |
||
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Also, es ist dringend, ich kann an meinem Projekt nicht weiter arbeiten wenn ich kein HTTP Post Proof of Concept hinbekomme.
Wo ist der fehler bei mir? Mit nem HTML Formular klappt alles reibungslos |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Die SuFu hat mir folgendes ausgespuckt:
https://www.blitzforum.de/foru...327#327327 https://www.blitzforum.de/foru...384#327384 (Beides Posts ausm selben Thread) Du machst was mit den Boundaries falsch, wenn dein Boundary "Foobar" ist, dann musst du später als Grenze "--Foobar" schicken, am Schluss dann noch "--Foobar--" BlitzMax: [AUSKLAPPEN] WriteLine net_stream,boundary$
muss also BlitzMax: [AUSKLAPPEN] WriteLine net_stream,"--"+boundary$ sein. |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Noch ein Double/ Triple und ich mach dicht. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
hazumu-kun |
---|---|---|
Neue Ergebnisse, neuer code.
Folgender Code lädt erfolgreich bei dem oben gennantem script eine beliebige Datei hoch. Bei der Konsole nicht am 501 Error stören, klappt trotzdem. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Achja, und die strman.lib.bb: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
Übersicht