Blur Performance Test
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SYSThernBetreff: Blur Performance Test |
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Hallo Community!
da ich an meiner Engine SYST_Tech wollte ich fragen was ihr von diesem einfachem blur haltet (bewusst so gehaltet) und eure fps+system Danke [b]Blur Datei(.rar)(neue version mit timer!!) https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=6782 Blur Screenshot |
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- Zuletzt bearbeitet von SYSThern am Sa, Sep 12, 2009 11:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Nicdel |
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Sieht nett aus und läuft mit ganzen 6 FPS!
System: 1,7 Ghz Celeron M Prozessor, 1 GB DDR2-RAM, 64 MB VIA Unichrome Pro OnBoard-Grafikkarte |
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Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
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SYSThern |
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wow 6 fps :O ich hab 450 | ||
Tools and Programms
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Nicdel |
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Mach dir nix draus, so ist mein Laptop eben ![]() Ich teste es nachher noch auf meinem anderen Computer. |
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Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
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Starwar |
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Am Anfang bei F4 über 2000FPS. Aber die sinkt gleichmäßig, obwohl sich der Blur nicht sichtbar verändert...
MFG |
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Eingeproggt |
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Irgendwie kommt mir die FPS-Messung falsch vor...
Zuerst gehts gleichmäßig rauf, wenn man Blur einschaltet gehts von (bei mir ~1700) wieder gleichmäßig runter - Obwohl man schon ein Ruckeln spürt. mfG; Christoph. |
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Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
ke^kx |
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Ich hab das selbe Phänomen wie Starwar. Erst hab ich 1800 Fps, aber sobald ich den Blur anmache fangen die an zu sinken und zu sinken. Bei 1400 hatte ich keine Lust mehr zuzugucken^^ | ||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
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SYSThern |
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hmm komisch bei mir sind sie konstant zwar auch erst 800 aber dann 450 ![]() außerhalb der hauptschleife: Code: [AUSKLAPPEN] Global fps=0
Global frames#=0 Global init=MilliSecs() anfang der hauptschleife Code: [AUSKLAPPEN] fps = frames#/(MilliSecs()-init)*1000
ende der hauptschleife: Code: [AUSKLAPPEN] Flip 0: frames#=frames#+1
hab eine die zur alten verson noch eine mit timer hinzugefügt |
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Nicdel |
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Versuch's mal hiermit:
Code: [AUSKLAPPEN] ms=MilliSecs() If ms>mt mt=ms+502:fpsc=frame:frame=0 Else frame=frame+2 Ich glaub das ist von hectic, hat bis jetzt jedenfalls immer gestimmt. |
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ozzi789 |
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wtf wieso wird das immer weniger??
ps ich hab nichts gedrückt zuerst 1400 dann runter bis 220 |
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0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Ich hab auch mal ein Blur gemacht. Und anders als die meisten Blur-Effekte hier im Forum, arbeite ich mit drei Layern die übereinander gelegt ein besonders ''schönen'' Effekt bringen sollen. Dadurch verschlingt mein Blur auch mehr Recourcen als die meisten anderen. Jedoch - wenn dein FPS/Counter richtig rechnet - ist dein Blur langsamer als meiner bei der selben Scene und der selben Auflösung. Vielleicht hast du den einen oder anderen Optimierungsbedarf übersehen. Hier zum Vergleich.
blurbysysthern.exe F1 ca. 150 FPS blurbysysthern.exe Blur ca. 77 FPS Mein Blur auf meinem Rechner mit dem selben Mesh, einer Lichtquelle und Kameradrehung 800x600 läuft mit ca. 81 FPS Messinstrument: Code: [AUSKLAPPEN] ;>>FPS>>>>>>
Text 20,20,FPS MSC=MilliSecs() If MSC>MTS Then MTS=MTS+1000: FPS=FRM: FRM=1 If MSC>MTS+2000 Then MTS=MSC Else: FRM=FRM+1: End If ;<<FPS<<<<<<<<<<<<<<< Dieser Beitrag soll eventuelle Probleme aufdecken die vorher vielleicht übersehen wurden. Denn ein Modionblur sollte schneller sein als im Vergeleich ein Blur wie meiner es ist. |
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Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
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SYSThern |
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danke hectic
also an der fps zählung kann es nicht liegen... den auch mit der von hectic kommt ganz genau das gleiche er zählt hinunter bis er stehen bleibt sind 4 fps serhr schlimm? EDIT hab jetz etwas optimiert jetz hab 512fps mit blur NEUE VERSION!! F1 blur stärke https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=6782 |
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hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
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Hast du den Code jetzt optimiert? Bei mir ist er nicht schneller geworden.
Ansonsten noch ein kleiner Tipp zwischendurch. Der sichtbare Unterschied von 0.0 zu 0.1 ist sehr viel geringer als zum Beispiel von 0.8 zu 0.9! Das macht die Sache für spätere Anwendungen problematisch. Besser ist, man gleich die Kurve aus. Das kann man zum Beispiel mit folgendem Code machen: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 500,500,0,2
SetBuffer FrontBuffer() Const KURVE#=4 Local X#,Y# For X=0 To 1 Step 0.002 Y#=(1-(1.0/(1+X*KURVE)))*(0+1/KURVE) Color 255,0,0:Plot X*500,500-X*500 Color 0,255,0:Plot X*500,500-Y*500 Next WaitKey Die rote Linie verläuft von 0 auf 1 und ist gerade. Eine lineare Wertevergabe steigert aber den Blureffekt nicht linear auf. Daher sollte man den Input-Wert vorher umrechnen. Das deutet die grüne Linie an. Die Kurve lässt sich hier noch über die Konstante ''KURVE'' regeln. Hab nämlich das gleiche Problem auch mit meinem Blur gehabt. |
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