Kollisionserkennung
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BurnoutBetreff: Kollisionserkennung |
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Hey, kann mir mal jemand helfen?
Ich hab ein ziemlich einfaches Programm geschrieben(bin anfänger). Ich will das 2 Figuren zusammenknallen und wenn das passiert soll sich der Hintergrund ändern. Pls Help ![]() |
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Frauen sind wie Wirbelstürme...
Wenn sie kommen sind sie wild und feucht... Wenn sie gehen ist dein Auto und dein Haus weg... |
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Hagbard |
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https://www.blitzforum.de/help/?subcat=15
In der Kategorie mal nach den folgenden Befehlen suchen: ImagesCollide ImagesOverlap (ImageRectCollide) (ImageRectOverlap) |
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Burnout |
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Danke für die Hilfe | ||
Frauen sind wie Wirbelstürme...
Wenn sie kommen sind sie wild und feucht... Wenn sie gehen ist dein Auto und dein Haus weg... |
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HolzchopfMeisterpacker |
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Achso meinst du das, im Chat dachte ich es ginge um Tile-Kollision...
Du könntest (ganz simple Methode) mit dem Satz des Pythagoras die Distanz zwischen beiden Spielern berechnen und sagen: Sobald die Distanz kleiner als ein gewisser Wert ist, liegt eine Kollision vor. Pseudo-Code: [AUSKLAPPEN] Distanz = Sqr( DifferenzX *DifferenzX +DifferenzY *DifferenzY )
Ist natürlich nicht pixelgenau, reicht aber in sehr vielen Fällen. mfG |
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Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
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