Hilfe

Bilder
Hier finden sich die Funktionen, die zur Verwendung von Images benötigt werden

Befehle dieser Unterkategorie:

AutoMidHandle Diese Anweisung definiert den Grafik-Bezugspunkt B2D B+ B3D
BufferDirty Verhindert Verlust von manipulierten Bildern B3D
CopyImage Diese Anweisung dupliziert ein Bild B2D B+ B3D
CreateImage Erstellt ein neues und leeres Bild im Speicher B2D B+ B3D
DrawBlock Zeichnet ein geladenes/erstelltes Bild auf den Bildschirm B2D B+ B3D
DrawBlockRect Zeichnet einen Bildausschnitt auf den Bildschirm B2D B+ B3D
DrawImage Zeichnet ein Bild auf den Bildschirm (mit Maske) B2D B+ B3D
DrawImageRect Zeichnet einen Bildausschnitt auf den Bildschirm (mit Maske) B2D B+ B3D
FreeImage Löscht ein Bild aus dem Speicher B2D B+ B3D
GrabImage Kopiert Ausschnitt aus Grafikbuffer in ein Bild B2D B+ B3D
HandleImage Ändert Bezugspunkt eines Bildes B2D B+ B3D
ImageBuffer Ermittelt die Identität eines Buffers eines Bildes B2D B+ B3D
ImageHeight Ermittelt Höhe eines Bildes B2D B+ B3D
ImageRectCollide Überprüft, ob ein Bild einen rechteckigen Bereich berührt B2D B+ B3D
ImageRectOverlap Überprüft, ob ein Bild einen rechteckigen Bereich überlappt B2D B+ B3D
ImagesCollide Überprüft zwei Bilder auf pixelgenaue Kollision B2D B+ B3D
ImagesOverlap Überprüft zwei Bilder auf Kollision B2D B+ B3D
ImageWidth Ermittelt Breite eines Bildes B2D B+ B3D
ImageXHandle Ermittelt horizontale Verschiebung eines Bildes B2D B+ B3D
ImageYHandle Ermittelt vertikale Verschiebung eines Bildes B2D B+ B3D
LoadAnimImage Lädt ein Animationsbild B2D B+ B3D
LoadImage Lädt eine Grafikdatei B2D B+ B3D
MaskImage Setzt die Transparenzfarbe eines Bildes B2D B+ B3D
MidHandle Setzt den Bezugspunkt eines Bildes auf die Mitte B2D B+ B3D
RectsOverlap Prüft ob sich zwei Rechtecke überlappen B2D B+ B3D
ResizeImage Skaliert ein Bild auf einen absoluten Wert B2D B+ B3D
RotateImage Dreht ein Bild um einen Winkel B2D B+ B3D
SaveImage Speichert ein vorhandenes Bild ab B2D B+ B3D
ScaleImage Skaliert ein Bild nach relativen Werten B2D B+ B3D
TFormFilter Schaltet den bilinearen Filter ein/aus B2D B+ B3D
TFormImage Dreht, skaliert, zerrt und spiegelt ein Bild gleichzeitig B2D B+ B3D
TileBlock Texturiert den kompletten Grafikbereich mit einem Bild B2D B+ B3D
TileImage Texturiert den kompletten Grafikbereich mit einem Bild B2D B+ B3D
Übersicht 2D Grafik