Kollision in Labyrinth
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sandy2143Betreff: Kollision in Labyrinth |
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also... ich muss für informatik ein Spiel programmieren und möchte ein Labyrinth erstellen. das problem ist, dass meine Figur über die Mauern meines Labyrinthes springt. Wie kann ich dieses Problem beheben?!
Bitte schreibt mir schnell eine mögliche Lösung!!! Danke! ~EDITIERT~ Titel verbessert. MfG D2006 |
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Pummelie |
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kein copy & paste benutzen
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It's done when it's done. |
mDave |
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Einfach mal mit "Collisions" die SuFu benutzen.
Close |
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Nicdel |
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Völliger Schwachsinn, nicht beachten... | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
- Zuletzt bearbeitet von Nicdel am Fr, Nov 27, 2009 15:36, insgesamt einmal bearbeitet
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DerHase |
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Am einfachsten ist es Du speicherst Spieler Position bevor Du sie veränderst, z.B. als x_pos_old und y_pos_ols ab. Dann prüfst Du eine Kollision mit der Wand stattfindet, wenn ja, setzt Du bevor Du den Spieler zeichnest die Spieler Position auf den alten Wert zurück. | ||
Play Satyr! |
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Tankbuster |
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Nicdel hat Folgendes geschrieben: Und wenn es 2D ist nach ImagesCollide
Close Auf keinen Fall. Diese Funktion ist so verbuggt, dass sie eigentlich garnichtmehr verwendet werden sollte. Zitat: also... ich muss für informatik ein Spiel programmieren und möchte ein Labyrinth erstellen. das problem ist, dass meine Figur über die Mauern meines Labyrinthes springt. Wie kann ich dieses Problem beheben?!
Bitte schreibt mir schnell eine mögliche Lösung!!! Danke! Wie ist das Labyrinth denn aufgebaut? Hast du einfach ien riesieges Bild gemalt, dass das ganze Labyrinth enthält, und das dann geladen, oder besteht das Labyrinth aus einzelnen Tiles? Das zu wissen wäre sinnvoll um eine Antwort geben zu können. |
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Nicdel |
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Nun gut, ich verbessere mich:
Bei 2D RectsOverlap, die Ersatzfunktion von ImagesCollide oder simple Koordinatenüberprüfung. |
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D2006Administrator |
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Das nächste Mal bitte aussagekräftigere Titel, Danke. | ||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
sandy2143 |
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das Labyrinth besteht aus einem Bild, wo ich die Wege mit MaskImage ausgeblendet habe... | ||
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Goodjee |
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ReadPixel() und ReadPixelFast() sollten helfen |
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