Vergrößerungsfilter hq2x
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Xaymarehemals "Cgamer"Betreff: Vergrößerungsfilter hq2x |
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Am hq3x Filter arbeite ich noch, der will nicht so wie ich will ![]() Mit diesem Filter vergößert ihr Bilder mit dem HQ2X filter(http://en.wikipedia.org/wiki/Hqx) BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Dim Pixel3x3(3,3) MfG CGamer |
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- Zuletzt bearbeitet von Xaymar am Fr, Nov 27, 2009 18:37, insgesamt einmal bearbeitet
Krischan |
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Funzt, aber das
Dim Pixel3x3(3,3) Dim PixelO2x2(2,2) sollte aber ausserhalb der Function liegen sonst gibt es eine FM. HQ4X kannste Dir ja sparen, das ist nur 2x HQ2X aufgerufen, also scaled=HQ2X(HQ2X(image)) |
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Xaymarehemals "Cgamer" |
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es muss drinnen und draußen liegen. habe es glaube ich ausversehen nicht mitkopiert, kann ja mal vorkommen.
Was mich derzeit stört ist, das die Forumlierung der Regeln für HQ3X falsch ist auf dieser Seite. laut der Blitzumsetzung der Regel wird nämlich nur Nearest Vergrößerung gemacht, nicht aber das eigentliche ![]() http://scale2x.sourceforge.net/algorithm.html Edit: der aktuelle HQ3X code: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Dim Pixel3x3(3,3) |
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Krischan |
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Wenn ich mir den C++ Source vom HQ3X Filter aus http://web.archive.org/web/200.../hq3x.html so anschaue sieht das so aus, als ob die Pixel noch interpoliert werden müssten. Auch dieser Screenshot zeigt Interpolation:
![]() EDIT: siehe auch Zitat dort: Zitat: For the next step, which is filtering, a lookup table with 256 entries is used, one entry per each combination of close/distant colored neighbors. Each entry describes how to mix the colors of the source pixels from 3x3 area to get interpolated pixels of the filtered image.
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Xaymarehemals "Cgamer" |
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Ich komm nicht an den C++ Source. Kannst du den mal hochladen? | ||
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Krischan |
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Da, der ist aber mit Assembler verseucht:
http://www.christianhart.de/temp/hq3x_src.zip |
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Xaymarehemals "Cgamer" |
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Hab mich mal drangesetzt und vorerst erstmal ein FakeHQ3X erstellt.
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function FakeHQ3X(IMG) Bringt aber noch nicht die erwarteten ergebnisse. Wenn ich lust habe, code ich den original HQ3X filter nach, derzeit aber keine lust. Edit: verbessert, sollte nun um einiges besser aussehen, dafür allerdings auch mehr performance brauchen:/ Edit2: Nochmals verbessert sieht nun deutlich besser aus |
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