ausblendung nach schwarz
Übersicht

Xawer23Betreff: ausblendung nach schwarz |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hallo,
ich habe ein kleines problem: ist es möglich, z.b. nach einem level den kompletten bildinhalt nach schwarz auszublenden? also im prinzip ein rechteck über den bildschirm zu malen mit 100% transparenz und diese dann langsam zu verringern. ich habe das schon bei einem anderren BB-Game gesehen, nur im forum nichts gefunden. |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
3D oder 2D?
Bei 3D könntest du einfach ien Quad mit der Farbe 0,0,0 (RGB) vor der Kamera erstellen und dessen Alpha-Wert langsam erhöhen. |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
das problem ist das blitz2d/plus keine transparenz zulassen
in 3d könntest du ein sprite vor die kamera setzen und das langsam durchsichtig machen in 2d wirst du dir ne alternative überlegen müssen wie ein schwarzes rechteck das von der mitte aus größer wird oder eins was von oben nach unten reinkommt, wie folienübergänge in powerpoint ![]() |
||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Geht am Besten mit 3D-Unterstützung (Draw3D) oder BlitzMax, da dort Transparenz in Echtzeit möglich ist. Eine andere Möglichkeit ist SetGamma![]() Edit: 3 Antworten in einer Minute ![]() |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
Xawer23 |
|
---|---|---|
ich benutze blitz3d, schreibe aber im moment ein 2d spiel. | ||
Xawer23 |
|
---|---|---|
moment, gamma war der befehl den ich gesucht habe.
ich setzte die komplette bildschirm farbe schrittweise auf schwarz, lösche dann den bildschirm und stelle die gammawerte wieder auf normal ein. danke |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
1. Editiere deinen Eintrag bitte, es braucht nciht nach 2 mins einen neuen.
2. Wenn du eh B3D hast, würde ich dir eher zu Draw3D raten, anstatt zu SetGamma, da wie schon erwähnt es nur im Vollbildmodus funktioniert |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Xawer23 |
|
---|---|---|
ich bin noch ein anfänger, draw3d hört sich in tutorials immer sehr schwierig an.
SetGamma ist für meine zwecke völlig ausreichend, weil ich sowieso im Vollbildmodus arbeite&spiele |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Also Für kleinere Bilder liest du mit ReadPixelFast![]() ![]() ![]() ![]() mfg ToeB mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Übersicht