3D Animation
Übersicht

Silernthunt4rBetreff: 3D Animation |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
HI ,
ich habe zwar jetzt schon einige Forumsbeiträge zu diesem Thema gelasen gelesen, aber ich komm einfach nicht weiter... Weiß jemand wie man eine Animation (3d) an einem gewissen Punkt in einem 3d Fenster abspielen lässt. Würde mich vor allem über einen kleinen Beispielcode freuhen MfG |
||
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
ich hab das selbst noch nie gemacht, aber dieser Befehlkönnte weiterhelfen:
LoadAnimMesh hier gibt es dazu ein Beispiel: https://www.blitzforum.de/help/LoadAnimMesh |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
LoadAnimMesh![]() ![]() ![]() |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
Silernthunt4r |
|
---|---|---|
Ja , die befehle kenn ich schon nur ich find die Animation dann auf der Karte nicht.
Die Codeabschnitte die wichtig sind: Code: [AUSKLAPPEN] waffe = LoadAnimMesh ("3d\Waffeanim.3ds") ;___(...)______ EntityTexture waffe, world Animate waffe, 1, 1, 0, 0 ;___(...)___ UpdateWorld() RenderWorld() ;___(...)___ Flip |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Hast du auch eine Hauptschleife? | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
Silernthunt4r |
|
---|---|---|
ja hab ich | ||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Zitat: nur ich find die Animation dann auf der Karte nicht.
Was heißt das genau? Ich verstehe dich nicht ganz ![]() |
||
Silernthunt4r |
|
---|---|---|
Das Problem ist: ich möchte ein einfaches 3d Spiel machen, dazu habe ich jetzt schon eine Welt ( Karte ) importiert und als waffe habe ich mir jetzt eine Animatin gemacht, aber die wills mir einfach nicht anzeigen. | ||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Du siehst die Waffe, aber die verändert sich nicht? Sicher, das die Animation vorhanden ist? | ||
Silernthunt4r |
|
---|---|---|
Nein ich seh die Waffe gar nicht | ||
mDave |
|
---|---|---|
Richtig platziert, und auch nicht HydeEntity draufgeklatscht? | ||
Silernthunt4r |
|
---|---|---|
nein nur das was oben steht | ||
mDave |
|
---|---|---|
vllt standardmäßig zu groß/klein skaliert
und lass mal die entitytexture weg, wenn man damit rumspielt, kann es schonmal so eingestellt werden, dass das modell dann ziemlich transparent wird. oder so.... ![]() |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Du solltest die Kamera mal bewegen.
Es werden alle Objekte normalerweise am Punkt P(0/0/0) erzeugt. Es kann einfach sein, dass deine Kamera in dem Objekt drin ist, und du es deshalb nicht siehst. |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
Silernthunt4r |
|
---|---|---|
Mit der Kamera kann man frei durch den aum fliegen | ||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Du sagst, du hättest eine "Karte" geladen. Was ist das genau. Vielleicht ist deine waffe ja irgendwo dahinter versteckt.
Könntest du mal bitte den ganzen Code posten, dann dürfte der Fehler ziemlich schnell gefunden sein. ![]() Bei dem was du bis jetzt geschrieben hast, könnte es ALLES sein. |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
Silernthunt4r |
|
---|---|---|
Ich hab den Fehler gerade selbst gefunden, es gab einen Fehler mit dem 3ds File
Ich bedanke mich trotzdem bei allen die mir geholfen haben ![]() ![]() |
||
Übersicht