3D Animation

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Silernthunt4r

Betreff: 3D Animation

BeitragSa, Dez 19, 2009 21:59
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HI ,
ich habe zwar jetzt schon einige Forumsbeiträge zu diesem Thema gelasen gelesen, aber ich komm einfach nicht weiter...

Weiß jemand wie man eine Animation (3d) an einem gewissen Punkt in einem 3d Fenster abspielen lässt.
Würde mich vor allem über einen kleinen Beispielcode freuhen

MfG

Midimaster

BeitragSa, Dez 19, 2009 22:10
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ich hab das selbst noch nie gemacht, aber dieser Befehlkönnte weiterhelfen:

LoadAnimMesh

hier gibt es dazu ein Beispiel:


https://www.blitzforum.de/help/LoadAnimMesh

Nicdel

BeitragSa, Dez 19, 2009 22:12
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LoadAnimMesh, Animate, UpdateWorld, schau dir die entsprechenden Beispielcodes an.
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
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Silernthunt4r

BeitragSa, Dez 19, 2009 22:19
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Ja , die befehle kenn ich schon nur ich find die Animation dann auf der Karte nicht.
Die Codeabschnitte die wichtig sind:

Code: [AUSKLAPPEN]

waffe = LoadAnimMesh ("3d\Waffeanim.3ds")
;___(...)______

EntityTexture waffe, world


Animate waffe, 1, 1, 0, 0
;___(...)___


UpdateWorld()
RenderWorld()
;___(...)___
Flip


Nicdel

BeitragSa, Dez 19, 2009 22:27
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Hast du auch eine Hauptschleife?
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Silernthunt4r

BeitragSa, Dez 19, 2009 22:27
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ja hab ich

Nicdel

BeitragSa, Dez 19, 2009 22:28
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Zitat:
nur ich find die Animation dann auf der Karte nicht.


Was heißt das genau? Ich verstehe dich nicht ganz Wink
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Silernthunt4r

BeitragSa, Dez 19, 2009 22:31
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Das Problem ist: ich möchte ein einfaches 3d Spiel machen, dazu habe ich jetzt schon eine Welt ( Karte ) importiert und als waffe habe ich mir jetzt eine Animatin gemacht, aber die wills mir einfach nicht anzeigen.

Nicdel

BeitragSa, Dez 19, 2009 22:32
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Du siehst die Waffe, aber die verändert sich nicht? Sicher, das die Animation vorhanden ist?
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Silernthunt4r

BeitragSa, Dez 19, 2009 22:43
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Nein ich seh die Waffe gar nicht
 

mDave

BeitragSa, Dez 19, 2009 22:45
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Richtig platziert, und auch nicht HydeEntity draufgeklatscht?
 

Silernthunt4r

BeitragSa, Dez 19, 2009 22:49
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nein nur das was oben steht
 

mDave

BeitragSa, Dez 19, 2009 23:01
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vllt standardmäßig zu groß/klein skaliert
und lass mal die entitytexture weg, wenn man damit rumspielt, kann es schonmal so eingestellt werden, dass das modell dann ziemlich transparent wird. oder so.... Wink

Tankbuster

BeitragSo, Dez 20, 2009 0:02
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Du solltest die Kamera mal bewegen.

Es werden alle Objekte normalerweise am Punkt P(0/0/0) erzeugt. Es kann einfach sein, dass deine Kamera in dem Objekt drin ist, und du es deshalb nicht siehst.
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Silernthunt4r

BeitragSo, Dez 20, 2009 14:19
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Mit der Kamera kann man frei durch den aum fliegen

Tankbuster

BeitragSo, Dez 20, 2009 14:30
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Du sagst, du hättest eine "Karte" geladen. Was ist das genau. Vielleicht ist deine waffe ja irgendwo dahinter versteckt.

Könntest du mal bitte den ganzen Code posten, dann dürfte der Fehler ziemlich schnell gefunden sein. Wink

Bei dem was du bis jetzt geschrieben hast, könnte es ALLES sein.
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Silernthunt4r

BeitragSo, Dez 20, 2009 14:38
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Ich hab den Fehler gerade selbst gefunden, es gab einen Fehler mit dem 3ds File

Ich bedanke mich trotzdem bei allen die mir geholfen haben


Very Happy DANKE Very Happy

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