Wie fügt man ein Image dem Coursor hinzu?
Übersicht
BlitzBasic
Beginners-Corner|
|
AlkanBetreff: Wie fügt man ein Image dem Coursor hinzu? |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Hallo Leute!
Ich hab da eine Frage: Wie fügt man ein Image dem Coursor hinzu? Kann mir das Jemand erklären,ich will nähmlich das aussehen des Coursers ändern. MfG Alkan |
||
|
|
HolzchopfMeisterpacker |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. Du zeichnest mit DrawImage ganz einfach dein Wunsch-Image an den Mauskoordinaten (jeweils ganz am Schluss der Hauptschleife) und versteckst einfach noch den Windows-Mauszeiger mit HidePointer (das brauchts dann aber nur einmal im Code, zB nach Graphics).
mfG Holzchopf |
||
|
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
||
mDave |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
Bild laden,
und Bild an den Mauskoordinaten zeichen. Befehle: Loadimage,MouseX,MouseY,Drawimage. edit: so langsam |
||
|
|
AlkanBetreff: ? |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Und wenn ich das z.B mit Paint zeichne und einbinden will?-
wie groß muss ich das dan machen(in pixeln) |
||
|
|
Nicdel |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
| So groß, wie du es haben willst. | ||
|
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
||
mDave |
Antworten mit Zitat |
|
|---|---|---|
|
so groß wie der cursor groß sein soll
32*32, kannst aber auch 1024*768 edit: so langsam.... |
||
|
|
ozzi789 |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
So gross wie du denn halt willst, so 20 auf 20 pixeln nenn ich mal wagemutig als Richtwert mfg |
||
|
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
||
|
|
AlkanBetreff: ???? |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Ich habs grad ausprobiert und folgenden code geschrieben:
LoadImage("cursor.bmp"),MouseX(),MouseY(),DrawImage,16,24 Und da steht immer im debugger "Too Many Prameters" Ich versteh das nicht. |
||
|
|
blackgecko |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
Mit LoadImage lädst du die Bilddatei. Der Befehl gibt einen Wert zurück, den du in einer Variablen abfängst. Und dann zeichnest du das Bild mit DrawImage ein. (Klick mal auf die beiden Befehle und du kommst zur Onlinehilfe)
Falls du gar nicht weiterkommst: (Bitte verstehen und nicht nur abschreiben) Code: [AUSKLAPPEN] Bild = LoadImage("cursor.bmp")
;... ;und dann in der Hauptschleife: DrawImage Bild,MouseX(),MouseY() |
||
|
So long and thanks for all the fish.
Fedora 17 | Windows 7 || BlitzPlus | BlitzMax Rechtschreibflame GO!!! Deppenapostroph | SeidSeit | Deppenakzent | DassDas | Deppenleerzeichen | TodTot | enzigste.info - Ja, ich sammel die. |
||
|
|
AlkanBetreff: Habs kapiert |
Antworten mit Zitat |
|---|---|---|
|
Vielen Dank für eure Hife
Ich habs probiert und es klappte jetzt MfG Alkan |
||
Übersicht
BlitzBasic