großes problem [GELÖST]
Übersicht

damagerIIBetreff: großes problem [GELÖST] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hey leute ich habe folgendes problem:
Code: [AUSKLAPPEN] Global menu = LoadImage("menue1.bmp")
Global menu2 = LoadImage("menue2.bmp") Global menucheat=0 Global level=0 If menucheat=0 Then DrawImage menu,0,0 EndIf If KeyDown(50) Then menucheat=1 EndIf If KeyDown(28) Then menucheat=2 EndIf If menucheat=1 Then DrawImage menu2,0,0 EndIf If menucheat=2 Then level=1 EndIf und zwar soll am anfang das menu1 geladen werden, da ja menucheat=0 ist. wenn man "m" drückt soll menu2 geladen werden da menucheat=1 ist. wenn man enter drückt soll level=1 werden und somit werden meine functionen activiert, da menucheat=2 ist. jedoch wenn ich das programm starte zeigt er nur einen schwarzen bildschirm an, dh. er lädt weder meine menus noch meine functionen, wenn man die entsprechenden tasten drückt. eigentlich sollte er ja schon am anfang das erste menu anzeigen. kann mir vielleicht jemand helfen?? bin noch ein anfänger... danke im vorraus ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von damagerII am So, Jan 03, 2010 17:42, insgesamt einmal bearbeitet
tobias12 |
|
---|---|---|
es zeigt es dir schon an, nur extrem kurz, da du alles nur einmal durchlaufen lässt.
versuche es am besten mal mit einer repeat .... until schleife, damit sollte es gehen. mlg |
||
Mein Projekteforum |
damagerII |
|
---|---|---|
kannst du mir das vielleicht an meinem code kurz zeigen???
brauchst ihn nur kurz kopieren und das repeat until da einfügen wo es hingehört... bin noch ein anfänger |
||
![]() |
Midimaster |
---|---|---|
Vielleicht eine blöde Frage: hast du denn schon GRAPHICS und FLIP drin? | ||
tobias12 |
|
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
ungefähr so sollte es aussehen |
||
Mein Projekteforum |
damagerII |
|
---|---|---|
danke ![]() |
||
![]() |
robotx |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2
SetBuffer BackBuffer () Global menu = LoadImage("menue1.bmp") Global menu2 = LoadImage("menue2.bmp") Global level=0 Global schritt = 0 Repeat Cls pressKey = KeyHit (28) If pressKey = True Then schritt = schritt + 1 EndIf Select schritt Case 0 DrawImage menu,0,0 Case 1 DrawImage menu2,0,0 Case 2 level=1 ;bzw. rufst du dann das Level über eine Funktion auf (?): level () level () End Select Flip Until KeyHit (1) End Function level () Text 10,10,"Level 1" End Function Ethid: Too late... |
||
www.botbomb.robotzgames.de
www.robotzgames.de |
- Zuletzt bearbeitet von robotx am So, Jan 03, 2010 16:50, insgesamt einmal bearbeitet
damagerII |
|
---|---|---|
danke ![]() |
||
Übersicht