großes problem [GELÖST]

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damagerII

Betreff: großes problem [GELÖST]

BeitragSo, Jan 03, 2010 16:29
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Hey leute ich habe folgendes problem:

Code: [AUSKLAPPEN]
Global menu = LoadImage("menue1.bmp")
Global menu2 = LoadImage("menue2.bmp")
Global menucheat=0
Global level=0

If menucheat=0 Then
DrawImage menu,0,0
EndIf

If KeyDown(50) Then
menucheat=1
EndIf

If KeyDown(28) Then
menucheat=2
EndIf

If menucheat=1 Then
DrawImage menu2,0,0
EndIf

If menucheat=2 Then
level=1
EndIf


und zwar soll am anfang das menu1 geladen werden, da ja menucheat=0 ist.
wenn man "m" drückt soll menu2 geladen werden da menucheat=1 ist.
wenn man enter drückt soll level=1 werden und somit werden meine functionen activiert, da menucheat=2 ist.
jedoch wenn ich das programm starte zeigt er nur einen schwarzen bildschirm an, dh. er lädt weder meine menus noch meine functionen, wenn man die entsprechenden tasten drückt.
eigentlich sollte er ja schon am anfang das erste menu anzeigen.
kann mir vielleicht jemand helfen?? bin noch ein anfänger...
danke im vorraus Wink
  • Zuletzt bearbeitet von damagerII am So, Jan 03, 2010 17:42, insgesamt einmal bearbeitet
 

tobias12

BeitragSo, Jan 03, 2010 16:35
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es zeigt es dir schon an, nur extrem kurz, da du alles nur einmal durchlaufen lässt.

versuche es am besten mal mit einer repeat .... until schleife, damit sollte es gehen.

mlg
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damagerII

BeitragSo, Jan 03, 2010 16:37
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kannst du mir das vielleicht an meinem code kurz zeigen???
brauchst ihn nur kurz kopieren und das repeat until da einfügen wo es hingehört... bin noch ein anfänger

Midimaster

BeitragSo, Jan 03, 2010 16:39
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Vielleicht eine blöde Frage: hast du denn schon GRAPHICS und FLIP drin?
 

tobias12

BeitragSo, Jan 03, 2010 16:40
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]


Graphics 600,400,32,1
Global menu = LoadImage("menue1.bmp")
Global menu2 = LoadImage("menue2.bmp")
Global menucheat=0
Global level=0
SetBuffer BackBuffer()

Repeat
If menucheat=0 Then
DrawImage menu,0,0
EndIf

If KeyDown(50) Then
menucheat=1
EndIf

If KeyDown(28) Then
menucheat=2
EndIf

If menucheat=1 Then
DrawImage menu2,0,0
EndIf

If menucheat=2 Then
level=1
EndIf
Flip
Cls
Until KeyHit(1)


ungefähr so sollte es aussehen
Mein Projekteforum
 

damagerII

BeitragSo, Jan 03, 2010 16:43
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danke Very Happy

robotx

BeitragSo, Jan 03, 2010 16:48
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Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 800,600,16,2
SetBuffer BackBuffer ()


Global menu = LoadImage("menue1.bmp")
Global menu2 = LoadImage("menue2.bmp")


Global level=0
Global schritt = 0


Repeat
Cls

   pressKey = KeyHit (28)
   
   If pressKey = True Then
      schritt = schritt + 1
   EndIf
   
   Select schritt
   
      Case 0
         DrawImage menu,0,0
         
      Case 1
         DrawImage menu2,0,0
         
      Case 2
         level=1   ;bzw. rufst du dann das Level über eine Funktion auf (?): level ()
         level ()
            
   End Select
   
Flip
Until KeyHit (1)
End      
   

Function level ()

   Text 10,10,"Level 1"
   
End Function


Ethid: Too late...
www.botbomb.robotzgames.de
www.robotzgames.de
  • Zuletzt bearbeitet von robotx am So, Jan 03, 2010 16:50, insgesamt einmal bearbeitet
 

damagerII

BeitragSo, Jan 03, 2010 16:49
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danke Very Happy es klappt

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