Problem mit Atan2 (Autodrehung durch Maus)
Übersicht

![]() |
Midimaster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Du könnest ja mal einen Text im DEBUGGER anzeigen, das wär doch was, oder?
siehe mein Fehlersuch-Tutorial, Kapitel 4 erklärt, was ich rate: https://www.blitzforum.de/foru...620#354620 Um sicherzustellen, wo und wann der Fehler auftritt und vor allem WESHALB druckst Du den Winkel aus, kurz bevor das Auto gemalt wird: du findest die Stelle? BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] .... Dann werden wir ja sehen, warum es crashed. Der letzte Eintrag im Debugger wird dir den Winkel verraten bei dem es gecrashed hat. Da ich ahne, wo der Fehler liegt., rate ich dir zu BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Global WINKEL% ...am Anfang deines Codes, und Auto(0) bis Auto(360) zu laden, auch wenn dann eines (Nr 360) scheinbar doppelt ist. Egal!!! Wen kümmerts...Hauptsache läuft... |
||
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
Ganz schönes Rätselraten, das hier ausgelöst wurde. Nun denn, ich erlaube mir, zu lösen:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] winkel= Int(ATan2( MouseY()-Y, MouseX()-X )+360) Mod 360 Ich danke für die Aufmerksamkeit! Besten Dank und schönen Abend noch Holzchopf |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Die Kiste |
---|---|---|
Lieben Dank Holzchopf!
Der Debuglog meinte immer (Bei der Fehlermeldung) Maus sei 42084464 der Winkel war dabei immer 360 ... Naja ,Hauptsache es Funktioniert ^^ |
||
Übersicht