Ingame Videos bei Youtube
Übersicht

![]() |
ChaosCoderBetreff: Ingame Videos bei Youtube |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey,
da ich ja gerade am Release von RetroWars arbeite und ich sehr gerne ein Video davon bei Youtube hochladen will frage ich euch mal um Rat. Und zwar hab ich keine Ahnung von Codecs, Videogrößen und anderen Einstellungen um die Videos mit einer optimalen Qualität hochzuladen. Ich habe bereits ein Video zusammengeschnitten und die Originalgröße ist 1024x768, lässt sich ja aber beim Rendern runterregeln. Ich benutzt übrigens Magix Video Deluxe. Welche Einstellungen, welchen Codec sollte ich verwenden? Was muss ich sonst beachten? Youtube erlaubt es max. 2GB hochzuladen und umso größer die Auflösung damm ist, umso besser, denke ich mal, denn runterstellen kann man sie ja immer. Ich kann auch mit Magix eine unkomprimierte Ausgabe rendern, wenn ihr also externe Tools vorschlagen wollt, die aus einer unkomprimierten .avi eine super youtube-avi macht, dann her damit! Ich habe es jetzt schon 8 Mal probiert, ein Video hochzuladen, egal ob 640x480 als mpeg-4, divx, xvid, unkomprimiert oder quicktime-movie. Jedes mal kam nach ein paar Stunden Upload die nette Ausgabe "Fehler" oder die Qualität des Videos war dermaßen schlecht, dass ich nichtmal mein eigenes Spiel erkannte. Bitte helft mir! ![]() |
||
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de |
![]() |
beanage.johannes |
---|---|---|
Ich glaube die größe 640x480 würde locker reichen oder? (habe da nicht viel Ahnung)
Was zum spiel: warum hast du neue multiplikator-anzeigen gemacht :/ ? die alten sahn so schön aus ;( Ich würd aber auf jeden fall 2-3€ dafür ausgeben ![]() |
||
![]() |
hecticSieger des IS Talentwettbewerb 2006 |
---|---|---|
Auf YouTube wird kurz auf die zu verwendeten Auflösungen und Formaten eingegangen. Eventuell ibt es dazu noch weiter führende Links. Auf jeden Fall kann YouTube nun biszu 1080p, wenn man es unbedingt haben möchte. Natürlich sind dann H.264 -Codecs mehr oder weniger pflicht. | ||
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D |
![]() |
Thunder |
---|---|---|
Wikipedia hat Folgendes geschrieben: Videos können zu YouTube in verschiedenen Formaten (wie beispielsweise AVI, MPEG, WMV oder Quicktime) hochgeladen werden. Empfohlen wird eine Videoauflösung von 480×360 Pixeln oder höher.[12] Die Videos werden bei der Konvertierung in das Flash-Video-Format (320×240 Pixel) bzw. das H.264-Format (352×244 Pixel) überführt. Die Skalierung eliminiert eventuelle Qualitätsverluste, die durch eine verlustbehaftete Formatkonvertierung entstehen können.
Also ich kenne mich jetzt nicht so damit aus, aber da Youtube das Video am Ende sowieso nach flv konvertiert würde ich es an deiner Stelle mit einem Flash-Video Codec versuchen. (oder mit H.264). |
||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
![]() |
ChaosCoder |
---|---|---|
Danke für die schnellen Antworten! Werd's gleich nochmal probieren.
Zitat: warum hast du neue multiplikator-anzeigen gemacht :/ ? die alten sahn so schön aus ;(
Hmmm, du hast die Neuen ja nur auf Screenshots gesehen! Also mir gefallen sie jetzt deutlich besser als früher, keine blöden Kanten mehr sondern alles schön rund und simpel. Aber man kann's ja nicht jedem Recht machen. Tut mir leid. |
||
![]() |
beanage.johannes |
---|---|---|
^^ liegen die als Grafiken bei? oder sind dir nur gecodet? *hehe* | ||
![]() |
Tobchen |
---|---|---|
Ich komme mit dem XviD MPEG-4 Codec sehr gut klar.
Allerdings sind meine Videos ja auch detaillose Zeichentrickfilme... Aber auch bei meinen Ingame-Videos ruiniert der Codec nicht unbedingt die Qualität. |
||
Tobchen - die Welt von Tobi!
|
![]() |
ChaosCoder |
---|---|---|
Ich hab die Videos jetzt gerendet, packe sie auf mein Netbook, fahre zu meiner Freundin und lade sie da hoch. Habs jetzt einmal als .mp4 und einmal als .avi mit XviD MPEG-4 Codec. Mal schaun was draus wird, werde euch auf jeden Fall berichten!
@beanage.johannes Die "Bars" (Balken) liegen als Bilder vor, zwei Bilder für das runde Ende oben und unten und eins in der Mitte. Diese werden dann mit Farbe ausgefüllt, sodass sie den aktuellen Stand zeigen. Diese Bars sieht man jetzt im ganzen Spiel/Menü, sodass es viel einheitlicher wirkt. Aber das soll jetzt nicht Thema dieses Threads sein. Wenn du noch weitere Fragen dazu hast schreib sie mir per PN oder per Kommentar in den Worklog! Liebe Grüße, Andy Edit: Danke an alle, Upload hat geklappt, die Qualität ist ausreichend. Für meine Website werd ich das Originalvideo mal hochladen und es irgendwie einbinden. https://www.blitzforum.de/worklogs/93/#2103 |
||
Übersicht