WiP - Work in Progress - Part XVII
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Hummelpups |
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So, von Zombie Panic! gibts nich wikrlich was neues zu zeigen aber es hat sich mal wieder ne Menge
getan. Habe das Waffensystem noch einmal komplett überarbeitet und noch mehr OO gemacht. Nun ists möglich das jeder User seine Waffe individualisieren kann, also Waffenskins wie Rot, Blau, Weiß usw. Natürlich auch nützliche Sachen wie Granatenwerder, Schalldämpfer (Zombies hören die Schüsse, jenachdem wie laut die Knarre ist und bewegen sich dort hin), extra Magazine usw.. ![]() Wird auch schon alles synchronisiert und im Spiel richtig dargestellt bis auf der Schalldämpfer, der is noch nicht drin als Bild. Sollte ein Spieler sterben, verliert er sein Equip, seine beiden Waffen und restliches Equip liegt auf dem Boden und kann aufgesammelt werden, natürlich in der vorher erstellten Version, beispielsweise Weiß mit Silencer. Diese kann von anderen aufgehoben und gespielt werden. Diese Attachments werden btw. während des Spielverlaufs frei geschaltet, man muss für zusätzliche Skins und Attachments also was tun! Außerdem kümmere ich mich um ein perk system. Wie in Cod hat man mehrere Perk Slots. Perk Slot 1 sind körperliche Fertigkeiten - Schneller bewegen - Mehr HP Perk Slot 2 sind waffentechnische veränderungen - Mehr Damage - Weniger Streuung - Schneller nachladen (Umso länger diese Skills genutzt werden, desto besser werden sie. Nachladen beispielsweise kann die Zeit beim ersten benutzen um 1% verkürzen, wenn man es aber 5 Stunden gespielt hat verkürzt es die Zeit um 5% usw (Die werte sind noch nicht final, is ja klar)) Speicherung der aktuell ausgewählen Waffenklasse hat mit der alten Waffenversion funktioniert, nun muss ich das aber ein wenig überarbeiten. Tjoa, hier steht noch ne Menge auf meinem ToDo, habe morgen und ümorgen aber frei und werd mich reinhängen. Ich benutze BTW immernoch CS2D Grafiken, suche immernoch HÄNDERINGEND nach einem Grafiker. Grüße Micha |
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blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
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Xaymarehemals "Cgamer"Betreff: Streckenmesh-Generator |
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Das ganze ist sozusagen ein Test was ich ohne IDE hin bekomme. Da die IDE und Compiler seit nem DX Update nicht mehr laufen hab ich den Code in Notepad++ geschrieben und dann eine Virtuelle Maschine mit winxp "aufgesetzt" (Das ding zockt ressourcen ![]() So sieht das ganze aus bei einer Kreisrunden strecke: Hier der Download: http://xproductions.bplaced.ne...k%20V1.rar (Enthält: Wipeout_BB.bb, Tracktex.png) Strecken kann man so anfertigen das man die einzelnen Punkte(die Type hab ich einfach mal Wipeout genannt, da man auch Gravitationsrichtung bestimmen kann, sofern später benötigt ![]() Die Typeneinträge werden da nicht gelöscht sondern beibehalten. Vielleicht braucht man die ja noch. Ein kleines Workaround musste ich mir für die Vertexverbindung bei Ende-Start machen, da da ansonsten die Textur ziemlich verzogen war. Der Start exestiert sozusagen zweimal. Mal gucken ob der Code irgendjemanden nützt. Immoment ist der noch ziemlich WIP, da unnötige Vertexe noch platziert werden(Vertexe die exakt auf derselben Position sind, sind unnötig. Genauso "Null"-Triangles(Leere Dreiecke)). Hatte eigentlich mal geplant nen Wipeout Klon zu schreiben, hatte aber keinen vernünftigen code hinbekommen. Nun sollte dem eigentlich kaum noch was im Weg stehen, außer Windows 7 und das andere Projekt in dem ich mitarbeite. |
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Warbseite |
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Hummelpups |
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10 Stunden arbeit zahlen sich aus, hier neue Sachen,
muss dringend pennen darum infos morgen edit// so, schreibe schnell nen bisschen was vom iPhone aus dem Bett heraus. Habe gestern das reloadingsystem fertig gemacht sowie den klasseneditor eingeführt. Dieser funktioniert schon ziemlich gut, aber an der Visualisierung muss noch gearbeitet werden. Heute beschäftige ich mich wohl mit neuen Waffen der infoanzeige über andere Spieler und einige spielunterstüzende Dinge wie Ammo Boxen oder regenerations boxen. Melde mich einfach wenn's was neues gibt ![]() https://www.blitzforum.de/worklogs/305/ ![]() So, hab das HUD nen wenig überarbeitet, nun ist links oben alles was Konstitution und Waffen angeht und rechts oben alles über die aktuelle Wave ![]() Waffenvorschau bereits in der Lobby: ![]() Buffsystem, um Munition aufzuladen oder HP schneller zu regenerieren ![]() Micha EDIT// Habe mal nen Gameplay Video gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=0QuCra5VHU8 Micha |
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blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
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Nicdel |
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Per Diamond-Square und Zufall generierte Iso-Landschaft:
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Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
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ZaP |
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Nicdel: Die Wasser-Land übergänge könnten weicher sein, aber für eine generierte Landschaft siehts gut aus.
Hummelpups: Das sieht nach Spaß aus. Aber ich finde, die AK schießt recht schnell, in anderen Spielen ist die meist eine der langsamsten Waffen. Und kein Friendly-fire? |
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Starfare: Worklog, Website (download) |
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Hummelpups |
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Friendly Fire kmmt noch, cooldown Zeiten
lassen sich auch schnell anpassen micha |
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blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
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Shinkiro1ehemals "Espada" |
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Da ich in Kürze ein Jump&Run erstellen will brauche ich einen Editor. Diesmal ohne MaxGUI und bis jetzt läuft alles so wie ich mir das vorstelle. Bisher schon eingebaut sind:
* Eigene "GUI" Elemente fast komplett ( Scrollbar fehlt noch ) * MessageBox System (am Bild zu sehen ) * Laden von Tilesets * Scrollen ( auch mit Mausrad ) * Mehrere Tiles auswählen ( gerade in Arbeit, fast fertig ) ![]() PS: Das Tileset dient natürlich nur zu Testzwecken, nicht das hier wer meine Map bewertet ^^ |
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Blog :: Ein RPG in 3 Monaten erstellen
Twitter :: News zum Projekt |
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Geeecko |
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Die GUI gefällt mir ![]() Irgenwie so... modern schlicht ![]() |
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Kernle 32DLL |
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Der Editor sieht durchaus interessant aus Espada, bin mal gespannt ob da noch mehr kommt ![]() --------- Ich für meinen Teil habe hier 2 kleinere Projekte, für die es sich nicht lohnt einen eigenen Thread aufzumachen, also kommen sie hier rein. Beiden Projekten habe ich den BlitzMax Sourcecode beigelegt. Ich mache mir nichts aus geheimniskrämerei, also schaut ruhig rein wenn ihr wollt. --------- Schiffe Versenken 1.22 Seit der letzten Release im letzten WIP Therad habe ich noch ein paar kleinere Fehler ausgebessert. Insgesamt bin ich jetzt damit recht zufrieden, auch wenn die KI sich im "normalen" Spielmodus noch manchmal durch anneinander gesetzt Schiffe verwirren lässt, und im "alternate" Modus mal gerne auf die äußeren Felder schießt obwohl sich dort Regelbedingt nichts befinden kann (was man gut auf Bild 2 sieht). ![]() ![]() ![]() ![]() Version 1.22 (Zip Archiv, 654kb, Mit BMax Sourcecode) --------- Indexer 1.0 Ein kleiner Indexer. Ich habe in hauptsächlich entworfen um damit schnell eine übersichtliche Liste meiner Musiksammlung zu erstellen. Das Programm erstellt bei Ausführung eine Textdatei in die alle erfassten Ordner und Dateien geschrieben werden. Das Programm arbeitet relativ schnell, und ist auch nur 112kb groß. Einfach mal ausprobieren. Zur Veranschaulischung habe ich den Indexer mal durch meinen Cube-Wars Projektordner jagen lassen. Das ganze hat ca. 83ms gedauert (inklusive speichern). Bei der zweiten Datei habe ich ihn nicht rekursiv indexen lassen, was dazu führte das nur die Ordner und Dateien des Ursprungsordners gespeichert werden. ![]() Indexer_Full Indexer_Short ![]() Version 1.0 (Zip Archiv, 52.2kb, Mit BMax Sourcecode) --------- So long, Kernle |
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Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
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hamZtaAdministrator |
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Ich hab mal wieder an meinem IRCMud weitergearbeitet:
Ein Teil des Changelogs ( ![]() Code: [AUSKLAPPEN] [NEW] Lua: Get a list of buffs on client
[NEW] Lua: End a players battle round forcefully [NEW] Skills can now delay the players next attack (lua: clientDelayNextAttack()) [NEW] Nicknames get checked for illegal characters [NEW] Check for duplicate nicknames [NEW] PRIVMSGs have a maximal text length of 512 characters now [NEW] Client state gets saved on QUIT [NEW] Client state gets saved on ping timeout [NEW] On player login, check if there is still a save file left and load from that, in case [NEW] Lua: Implemented roll()-function [NEW] Implemented look-command (look at players, npcs and rooms) [NEW] Damage now gets calculated based on rolling dice [NEW] Clients (Players & NPCs) now have a level and experience [NEW] Players get experience for killed enemies [NEW] Players can form parties [FIX] Malformed PRIVMSG can't kill the server anymore [FIX] clientAddBuff() doesn't return the skills id anymore [FIX] Lua: Forgot to add some lua functions, oops [FIX] clientAddBuff(): Check, if given skill really is a buff [FIX] Clients weren't added to _clientMap In ausführlicherer Fassung: Spieler haben jetzt ein Level, bekommen in Kämpfen Erfahrung und steigen auch schon Stufen auf. Die Erfahrungsberechnung basiert dabei auf relativen simplen Formeln, anschaubar in folgender Grafik: ![]() Die Grafik zeigt die resultierenden Erfahrungspunkte in Zusammenhang mit dem Levelunterschied zwischen Spieler und NPC. Weiters können Spieler jetzt Parties aus maximal 5 Teilnehmern bilden, Leute einladen, rauswerfen, Leaderstatus wechseln, mit den anderen Partymitgliedern chatten. Leute die in einer Party sind können auch gemeinsam gegen NPCs kämpfen und teilen sich dann die Erfahrungspunkte. Außerdem wurde die Schadensberechnung nun neu programmiert, jetzt basiert sie auf "virtuellen Würfeln". Der einfachste Skill, "Hit", berechnet seinen Schaden so: Code: [AUSKLAPPEN] BaseDice = 1
BaseSides = 6 LevelBonus = 5 CritChance = 10 CritBonus = 1 d.h., grundsätzlich wird mit einem Würfel mit 6 Seiten gewürfelt. Vorher wird berechnet, ob der Schlag ein kritischer Treffer ist, in diesem Fall mit einer Chance von 10%. Ist dies der Fall, so wird nicht mit einem sondern mit BaseDice + CritBonus Würfel gewürfelt. Zum Schluss wird noch ein Stufenbonus addiert, nämlich LevelBonus*Level des Spielers. Um den so möglichen Schaden zu visualisieren hab' ich mir ein Tool programmiert das solche Graphen darstellt: ![]() (Bild zeigt die oben beschriebene Berechnung, allerdings mit CritBonus 10). Die blaue Linie zeigt den durchschnittlichen Schaden abhängig vom Spielerlevel unter der Vorraussetzung dass CritChance = 100. Die schwarze Linie zeigt den normalen Schaden, also mit normaler Berechnung der kritischen Treffer. Die unterste Linie den Schaden komplett ohne kritische Schläge. Außerdem wurde der "look"-Befehl implementiert mit dem sich Spieler andere Spiele, NPCs oder Räume ansehen können. In der Praxis bedeutet das, dass man kurze Beschreibungen zu Räumen/NPCs bekommt bzw. einige Infos über Spieler. Wer Interesse an dem Ganzen hat kann sich ja gerne bei mir melden oder sich mal hier umsehen: http://ircmud.dreamfall.at (Nicht unbedingt zu 100% aktuell ![]() |
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Blog. |
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Valnar |
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Sieht schick aus.
Kleine Frage: Heisst das erste bild dann, dass ich nur 80% von der EXP bekomme, wenn ich einen Gegner besiege, der 1 level höher ist? Und: Wann machst du mal ein TextChannel auf???? |
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hamZtaAdministrator |
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Valnar hat Folgendes geschrieben: Sieht schick aus.
Danke! Valnar hat Folgendes geschrieben: Kleine Frage: Heisst das erste bild dann, dass ich nur 80% von der EXP bekomme, wenn ich einen Gegner besiege, der 1 level höher ist?
Darauf habt mich auch schon BladeRunner hingewiesen und ihr habt beide recht: Ist Schwachsinn so wie ich das gedacht habe. Man bekommt jetzt für Gegner die das gleiche Level bis maximal 5 Level höher gleichviel EP und erst dann geht die Kurve langsam runter. Außerdem bekommt man jetzt in Gruppenkämpfen pro (Gruppenmitglied-1) 20% weniger EP, d.h. bei 2 Spielern in einer Gruppe gibts 80% der Erfahrung, bei 3 Spielern 60% usw. Diese wird dann aufgeteilt auf die Mitglieder (wenn sie im selben Raum sind). Valnar hat Folgendes geschrieben: Und: Wann machst du mal ein TextChannel auf????
Das Ganze findet nicht in einem Channel statt, es ist ein ganzer IRC-Server ![]() edit: Hab heute mal Visual C# mit .NET ausprobiert, das kam dabei raus: ![]() Mit dem Tool kann man schnell Eigenschaften von Skills/NPCs/Räumen ändern bzw neu anlegen. Dabei wird intern direkt in den Lua-Dateien (möglichst non-destruktiv ![]() |
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ToeB |
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So ich wollte mal ein 1-Stunden-Projekt vorstellen, und zwar
Gewinn mit Vier, Bei dem ich es endlich mal geschafft habe eine rundum überpürfung zu schreiben .... ENDLICH ![]() Hier mal ein Schreen : ![]() Und Hier der Download : Gewinn mit Vier.rar Gesteuert wird mit der Maus, klicken und der Stein fälklt runter ![]() Ki gibts noch nicht, kommt aber noch zusammen mit TCP übers Inet ![]() Wer den code haben möchte einfach ne PN schreiben.... mfg ToeB |
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Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
- Zuletzt bearbeitet von ToeB am Mo, März 14, 2011 0:35, insgesamt einmal bearbeitet
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hazumu-kun |
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Schaut fein aus, eine Sache stört mich aber doch:
Die Kante um das Loch herum, mit dem hellblauem Highlight, und eigentlich alle Grafiken, die solltest du irgendwie etwas mit Anti-Aliasing bearbeiten, damit die Kante nicht so nach Pixel aussieht. |
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Warum kann es keine omnipotente Macht geben?
Weil diese omnipotente Macht in der Lage sein müsste, einen so schweren Stein zu schaffen, dass sie ihn nicht heben kann -> nicht omnipotent |
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ToeB |
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Ja danke erstmal für den verbesserungsvorschlag, aber die Grafiken sind erst in der ganz frühen phase weil ich erstmal soweiso das Spiel an sich aufbauen wollte...
aber Kommt noch ![]() mfg ToeB |
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Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
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Hummelpups |
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Heute Abend ist der Server noch ein wenig offen, benutzt
schon euren richtigen Nick sonst weiß ich nicht wer ihr seid und muss die Testnicks immer wieder löschen ![]() Ihr steigt ja auch level auf ![]() |
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blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
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Thorsten |
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@Hummel : Hörte sich gerade an als wäre der Server explodiert. -weiterer Bericht folgt über edit- | ||
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XeresModerator |
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So, ein Abend mit Zombie Panic! ist vorüber gegangen. Einhelliger Meinung waren sich wohl alle, dass der Netzwerk kram etwas optimiert werden müsste. Von den kleineren Mängeln - die Alphaversionen so an sich haben - einmal abgesehen, verspricht es aber ein sehr kurzweiliges Spiel zu werden.
Wenn denn der ingame Chat, Fenster ( ![]() Also: Nicht schlapp machen. |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
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Xaymarehemals "Cgamer" |
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Ich würds gerne noch zocken. Sind noch server online bzw kann man selber server hosten? | ||
- Zuletzt bearbeitet von Xaymar am Fr, Feb 05, 2010 2:17, insgesamt 2-mal bearbeitet
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Hummelpups |
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Nun nicht mehr aber morgen den ganzen Tag ab 10 Uhr | ||
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