Entity wird nach UpdateWorld ungewollt versetzt
Übersicht

HopsBetreff: Entity wird nach UpdateWorld ungewollt versetzt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi, ich habe im moment mit einem ganz komischen fehler zu kämpfen:
ein pivot soll per "PositionEntity piv, 0,0,0" an eine neue position gesetzt werden. dies passiert jedoch nicht. nach genauester fehleranalyse bin ich zu folgenden schlüssen gekommen: 1. der pivot wird an KEINER anderen stelle im code mehr verschoben/versetzt 2. der pivot wird zunächst an die gewünschte position gesetzt und bleibt dort bis zum befehl "UpdateWorld". dannach hat er mir vollkommen zusammenhangslos vorkommende koordinaten. 3. der pivot wird nach JEDEM "UpdateWorld" wieder an diese position gesetzt. noch ein paar infos: der pivot hat einen entityradius und er befindet sich in einem bsp-level. ich habe schon versucht, ihn an einen anderen ort (an dem zb keine wand ist) zu setzen, damit es an der neuen position keine kollision mit dem bsp gibt aber das war auch vergebens. hat irgendjemand rat? was passiert denn in dem befehl "UpdateWorld" noch außer die kollisionsprüfung und die animation(ist in meinem fall nicht vorhanden)? wäre für jede hilfe dankbar! lg EDIT: ist mir wirklich unbegreiflich: Wie kann der befehl "UpdateWorld" einen pivot, der nicht kollidiert sondern laut den koordinaten vor "UpdateWorld" frei in der luft schwebt, versetzen? grade nochmal alles ausprobiert, bin absolut ratlos.. |
||
- Zuletzt bearbeitet von Hops am Sa, März 20, 2010 19:49, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Noobody |
---|---|---|
Welchen Kollisionsmodus hast du denn für den Pivot eingestellt? Damit das mit der BSP funktioniert, müsste Kugel-Poly (Modus 2) eingestellt sein. | ||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
![]() |
das wurgel |
---|---|---|
Versuch Mal die Kollision vor dem PositionEntity aus zu machen und dannach wieder an. Dann dürfte es kein Problem sein. Dass es auch nicht klappt wenn eine Wand dazwischen liegt wundert mich (vll ist der Radius zu hoch eingestellt). Ich wüsste nicht was UpdateWorld außer dem von dir genannten noch machen soll. | ||
1 ist ungefähr 3 |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
HideEntity![]() ![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Hops |
|
---|---|---|
danke für die schnellen antworten.. ich werde das mit dem kollision-aus-an mal probieren.
das geniale daran ist ja, dass das ganze mit kollision und dem gleichen pivot perfekt funktioniert solang ich diese aktion nicht ausführen will! oO bericht folgt gleich ![]() |
||
Hops |
|
---|---|---|
und tatsache.. kollision aussetzen hat geklappt, danke!!
ich versteh das ganze zwar noch immer nicht, aber das kann mir jetzt mal am ömmel vorbei gehen ![]() |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Wenn du ein Objekt auf eine andere Position mit PositionEntity![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Übersicht