2D hinter 3D

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

 

Chaos Melone

Betreff: 2D hinter 3D

BeitragMo, Mai 10, 2010 14:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi ich bin ziemlich sicher dass sowas schon gestellt wurde aber die Suchfunktion hat trotzdem nichts gebracht Sad
Mein Problem: Habe ein 3D-Objekt und dahinter soll ganz einfach 2D ein Hintergrund gezeigt werden (Weltraum). Leider funktioniert das nicht weil das 3D immer über dem Hintergrund gezeigt wird. Wie kriege ich das hin? Thx.

Der Eisvogel

BeitragMo, Mai 10, 2010 14:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich würde das mit Sprites lösen: CreateSprite
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.

Noobody

BeitragMo, Mai 10, 2010 15:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du musst den Clear-Mode der Kamera umstellen CameraClsMode. Dann kannst du einfach zuerst 2D zeichnen und dann RenderWorld() ausführen.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group