WiP - Work in Progress - Part XVII
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 18, 19, 20 Weiter
![]() |
StarGazer |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
@NightPhoenix
sieht schick aus. Auch die Perspektive finde ich schön ![]() |
||
Omenaton_2Betreff: Nebula Hornalis (Arbeitstitel) Fortschritt |
|
---|---|---|
Ich habe in meinem Weltraumspiel nun die Möglichkeit Großkampfschiffe mit bis zu 5 einzelnen Geschütztürmen einzusetzen. Das funktioniert auch gut.
Heute, zur Freude über der Beseitigung eines ärgerlichen Bugs und weil BlitzBasic Portal Geburtstag hat, möchte ich 2 aktuelle Screenshots zeigen. Das ist das erste capital ship mit einem festen Geschütz in der Nase und mit 1 Blaster Geschützturm und mit 1 Raketenwerfer-Turm. |
||
![]() |
Skabus |
---|---|---|
Sieht beeindruckend aus...
Da fragt man sich nur noch: Wo kann ich da kaufen XDD Nein mal im ernst: Sieht sehr interessant aus.Ich befürchte nur, dass man Schwieirgkeiten bekommt, sich durch die komplizierten Menüs zu wühlen.Siehtr zumindest auf dem ersten Blick sehr überfüllt aus...Zumal man in allen 4 Ecken irgendwelche HUD-Anzeigen, Knöpfe und Textfenster hat... Wie stark actionlasitg wird das Gameplay? MfG Ska |
||
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
AvaGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Ach, ich finde das eigentlich sehr übersichtlich und schön gemacht! ![]() |
||
![]() |
Travis |
---|---|---|
Habe mal ein bisschen mit Verkehrssimulation herumgespielt und ein Stauexperiment entwickelt. 18 Fahrzeuge fahren mit gleicher Geschwindigkeit und gleichem Abstand im Kreis. Ein Fahrzeug lässt sich beschleunigen und abbremsen.
Code: [AUSKLAPPEN] Global ResX = 1024 Global ResY = 768 Graphics ResX, ResY, 16, 2 SetBuffer BackBuffer() SeedRnd MilliSecs() Type Car Field x,y,s#,w#,acceleration#, maxspeed#, id End Type Global CountCar, minspeed#=100, maxspeed#, Debug For w = 20 To 360 Step 20 CreateCar(w) Next Repeat Cls Text 0,0, "Minspeed: " + minspeed*100 + "km/h" Text 0,10,"Maxspeed: " + maxspeed*100 + "km/h" Text 0,25,"Press s to slow down the creen car or press f to drive faster" Text 0,35,"Press d to show/hide speed" : If KeyHit(32) Then Debug = Debug Xor 1 DrawCar() UpdateCar() ControlCar() Flip Until KeyHit(1) End Function ControlCar() c.car = First car If KeyDown(31) Then c\s = c\s -0.01 If KeyDown(33) Then c\s = c\s +0.01 If c\s < 0 Then c\s = 0 End Function Function CreateCar(w) c.car = New car c\w = w c\x = ResX / 2 + Cos(c\w) * 293 c\y = ResY / 2 + Sin(c\w) * 293 c\s = Rnd(1, 1) c\acceleration = Rnd(0.001,0.002) c\maxspeed = 1 End Function Function DrawCar() For c.car = Each car Color 128,0,0:Oval c\x-5, c\y-5, 10, 10 If Debug Then Text c\x, c\y, Int(c\s*100) + "km/h" Next c.car = First car Color 0,128,0:Oval c\x-5, c\y-5, 10, 10 End Function Function UpdateCar() CountCar = 0 For c.car = Each car CountCar = CountCar + 1 c\id = CountCar c\w = c\w + c\s If c\s > maxspeed Then maxspeed = c\s If c\s < minspeed Then minspeed = c\s c\s = c\s + c\acceleration If c\s > c\maxspeed Then c\s = c\maxspeed If c\s < 0 Then c\s = c\s *-1 If c\w > 360 Then c\w = c\w - 360 c\x = ResX / 2 + Cos(c\w) * 293 c\y = ResY / 2 + Sin(c\w) * 293 For cc.car = Each car If cc <> c If Abs(c\w - cc\w) =< 21 Then ; Softbreak If cc\s > c\s And c\w > cc\w Then cc\s = cc\s -.035 EndIf EndIf If Abs(c\w - cc\w) =< 5 Then ; Notbremse If cc\w =< c\w Then cc\s = c\s: cc\w = c\w-5 EndIf EndIf EndIf Next Next End Function |
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
vanjolo |
|
---|---|---|
Im Worklog gibt es eine neue Demo unseres Projekts Pirates Empire.
https://www.blitzforum.de/worklogs/344/ ![]() Ich hoffe der eine oder andere probiert es mal aus ![]() |
||
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
AvaGast |
|
---|---|---|
Ein Tilemap-Editor, den ich gestern Abend angefangen habe, zu programmieren. ![]() (nachdem ich die letzte Woche damit verbracht habe, die MaxGUI meinen Bedürfnissen anzupassen ![]() Es lässt sich schon sehr gut bedienen, aber es fehlt auch noch eine gaaaanze Menge. xD (da meine Tiles recht komplex aufgebaut sind, fehlen auch noch deren Texturen und im Moment wird nur der Kollisionstyp angezeigt ^^) ![]() ![]() [/EDIT] ![]() |
||
vanjolo |
|
---|---|---|
Sieht toll aus Ava. Schreib mal mehr darüber. Bin gespannt ![]() |
||
in Entwicklung: Tank Battles - Panzeraction Pacific Battles - Rundenstrategie abgeschlossenes Projekt: Harrier Assault |
AvaGast |
|
---|---|---|
Huh, ein Kommentar! ![]() Ich werde gerne morgen mal etwas mehr dazu schreiben (bzw. heute Abend ^^). Es ist schon sehr früh und ich bin jetzt ziemlich kaputt. Ich musste meine *schon etwas ältere* MapEngine umstrukturieren, damit man die Daten besser mit einem Editor bearbeiten kann. Das hatte ich damals eigentlich nie geplant ^^ und es war an vielen Stellen alles andere als einfach, puh. |
||
Omenaton_2 |
|
---|---|---|
Ja, Ava, das sieht wirklich gut aus !
Aber...ist das nicht schon wieder für ein neues Spiel ? Was ist mit dem so vielversprechenden Iso Rollenspiel in Diablo Look ? |
||
vanjolo |
|
---|---|---|
Für Pirates Empire gibts jetzt ein kleines Video im Worklog das eine Handelsfahrt mit Waren ein und Verkauf zeigt. Viel Spass ![]() https://www.blitzforum.de/worklogs/344/ |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Das Video ist so toll wie die neuen Häfen ![]() Ich finde, wenn man auf besseren Wind wartet, könnte man das Spiel kurz nach schwarz ausblenden un dann sofort wieder einblenden lassen. |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
AvaGast |
|
---|---|---|
@ Omenaton_2 ... das "Diablo" ist doch schon lange Geschichte ... und das Projekt zum Editor wird auch nicht lange bestehen, daher möchte ich auch eigentlich gar nicht mehr dazu sagen ... letztendlich scheitert doch eh immer alles irgendwann an der Grafik .. ![]() ![]() |
||
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Ava hat Folgendes geschrieben: letztendlich scheitert doch eh immer alles irgendwann an der Grafik
Die Grafik ist doch gut Oo |
||
vanjolo |
|
---|---|---|
the FR3AK hat Folgendes geschrieben: Die Grafik ist doch gut Oo
Da kann ich nur zustimmmen! Ava, dein hoher Qualitätsstandard den du dir selbst aufzwingst ist doch gar nicht nötig. Deine Grafiken sind immer Top und selbst wenn du nur 50% geben würdest wäre es immer noch super schön. Mir gefällt das Tile in dem Beispiel. Warum willst Du professionelle Studios noch übertreffen? Das Tower Defense Game hätte es meiner Meinung nach grafisch und spielerisch bereits in die Verkaufsabteilungen von Media Markt und Co geschafft. Tausendmal besser als Mähdreschersimulator und Konsorten ![]() Trau Dich mal was ![]() |
||
Omenaton_2 |
|
---|---|---|
Ava, ich bin auch der Meinung, daß die Grafiken die du für deine Projekte gemacht hast gut genug aussehen. Die sind absolut ausreichend.
(Zwar nicht für ein "Tripple A" Produkt, aber das wird so ein Spiel sowieso nicht werden können und sollen.) Allerdings, ich kann mir vorstellen, daß du gar nicht die Qualität der Grafik, sondern die nötig Arbeitsaufwand gemeint hast. Da kann ich dir ein wenig Recht geben. Das ist wirklich sehr viel Arbeit, zu der man oft gar keine Lust hat. Dieses Problem habe ich auch. Da muß man sich einfach auf 1 Porjekt konzentrieren und sich durchbeißen. |
||
![]() |
Thunder |
---|---|---|
Hallo,
ich möchte euch mein bescheidenes Zwischenprojekt vorstellen: "GNIOB" Es geht darum einen herunterfallenden Ball mit einer Platte (und durch Mausklicks) immer wieder höher zu schlagen. Währenddessen kann man auch versuchen Items zu fangen, die einem das Spielen erleichtern können. In der Readme sollte alles erklärt sein. Das Menü lässt sich entweder über Key-Tasten + ENTER oder Mausrad + Maustaste-links bedienen. Screen: geplant sind noch: - Abschaffung der verschiedenen Items und Einführung eines Itemtyps, der während dem Fallen seine Farbe ändert. So fängt der Nutzer nicht immer das Item, was er möchte. - Einführung von bösen Items, die dem Spieler das Spielen erschweren. - Ein paar Grafikeffekte - u.U.: Sound Die Readme ist schon etwas älter und hat daher noch immer einen Punkt drinnen, der schon verwirklicht wurde. Download: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=8590 mfg Thunder |
||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
![]() |
Thunder |
---|---|---|
Hallo,
Count-Doku und ich haben uns Mal zusammengetan um unsere erste 3D Particle Engine zu schreiben. Davor haben wir beide schon Erfahrungen mit einfachen 2D Versionen, jedoch unabhängig voneinander, gesammelt. Jetzt möchten wir unseren Zwischenstand präsentieren. Was kann die Engine:
Hier ein Screenshot: Count-Doku und ich haben jeweils ein Video gemacht: Meines: http://video.ak.facebook.com/c...&r=820 Count-Dokus: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=8616 (Ja, ich weiß, dass Count-Dokus Video besser ist...) mfg Count-Doku & Thunder |
||
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit |
![]() |
ComNik |
---|---|---|
@Ava: Sieht wie immer sehr schön/proffessionell aus. Und es freut mich, dass es anscheinend auch andere Leute gibt die ihre Maps in Sektoren unterteilen...
Darf man fragen was du an der Max GUI verändert hast? lg ComNik |
||
WIP: Vorx.Engine |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
@Thunder: Die Effekte sind jetzt nicht so der Renner, aber ihr entwickelt das ja noch. Ist das Single Surface? | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 18, 19, 20 Weiter
Übersicht