Objekt anhängen? (gelöst)
Übersicht

![]() |
Abenteurer036Betreff: Objekt anhängen? (gelöst) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi, ich hab mal ne Frage an euch. Hab seid ner kleinen Pause wieder mit dem Programmieren begonnen und steh jetz for nem kleinen Problem. und zwar...
Habe ich 2 Objekte: Code: [AUSKLAPPEN] [CUBE] (SPHERE)
Wenn ich diese zusammenfügen möchte sihts so aus: Code: [AUSKLAPPEN] ball=CreateSphere(8)
wuerfel=CreateCube(ball) So ist die Ursprungsposition des Cubes immer die der Sphere. Wenn ich das ganze aber auf ein Mesh übertragen will wirds schon etwas komplexer. Ich hab die BB-Hilfe schon durchsucht und nichts gefunden. Wie mach ich das am besten? MfG Abenteurer036 |
||
New Project [4%]
Schinken Maker [100%] |
- Zuletzt bearbeitet von Abenteurer036 am Fr, Jun 04, 2010 15:56, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Kenne mich jetzt mit 3D Programmierung nicht so aus.
Aber ich habe spontan an AddMesh gedacht https://www.blitzforum.de/help/AddMesh Vielleicht ist es ja das was du suchst. Lg, M0rgenstern |
||
![]() |
Abenteurer036 |
---|---|---|
Danke^^ hat gut funktioniert, nur kann ich die Textur des Mesh´s nicht ändern da sie vom Zielobjekt übernommen wird. Wie bekomm ich es hin das ich die Textur frei wählen kann?
MfG Abenteurer036 |
||
New Project [4%]
Schinken Maker [100%] |
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Bin mir jetzt nicht ganz sicher,
Aber laut der Hilfe sorgt Addmesh dafür, dass die beiden Meshes zu einem verschmilzen. das willst du ja nicht, so wie ich dich verstanden habe, willst du nur, dass die im Prinzip verbunden sind. Versuchs mal mit EntityParent. Das sorgt dafür, dass ein Objekt angeängt wird und sie verschmelzen nicht. Vielleicht geht es damit. https://www.blitzforum.de/help/EntityParent Lass mich bitte wissen ob es geht oder nicht... rein aus interesse^^ Lg, M0rgenstern |
||
![]() |
Abenteurer036 |
---|---|---|
Jup, vielen Dank ![]() funktioniert super. |
||
New Project [4%]
Schinken Maker [100%] |
![]() |
Badudel |
---|---|---|
Ich empfehle Dir ein Tutorial. Googel doch mal BlitzBasic 3d tutorial.
Außerdem gibts die Online-Hilfe, da suche ich mir immer die passenden Befehle - dank der Navigation. Gruß! |
||
Wir werden dem Schwein schon schlachten, auch wenn ihm quiekt.
Zum Teufel mit das Grammatik! |
Übersicht