Eierlegende Wollmilchsau zum Webseiten erstellen gesucht

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Hubsi

Betreff: Eierlegende Wollmilchsau zum Webseiten erstellen gesucht

BeitragSa, Jun 26, 2010 15:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eins vorweg, ich habe keine große Hoffung Mr. Green Es geht darum das sich mein aktuelles Projekt demnächst der Fertigstellung nähert und so wollte ich dem ganzen noch eine vernünftige Webpräsenz gönnen, zum abrunden quasi. Nun verhält es sich leider so das ich in Sachen HTML und CSS zwar kein Vollnoob mehr bin, aber die Ergebnisse mich meist auch nicht vollends befriedigen. Darum habe ich mich auf die Suche nach einem Programm gemacht womit man per Click'n Play Grafiken pixelgenau positionieren kann, Inhalte einfach reintippt, formatiert und auf Position schiebt und so Zeugs eben. So das ich quasi nur mehr an der ein oder anderen Stelle ein bisschen php-Script einfügen muss (das Programm darf das auch gerne selbst irgendwie übernehmen) wo es benötigt wird und fertig. Tja, was soll ich sagen... nix gefunden, klar Very Happy Ich werkel derzeit mit HTML-Kit und TopStyleLite, was einem ohne jeden Zweifel auch viel Tipperei abnimmt, aber das Design eben dann doch nicht wirklich das ist was ich mir wünsche. Wofür die Programme ja nichts können Mr. Green Ich habe die Hoffung bereits verloren, aber wenn mich jemand eines besseren belehren kann, ich habe nichts dagegen Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

sirokuhl

BeitragSa, Jun 26, 2010 15:50
Antworten mit Zitat
Nimm ein tolles Grafikprogramm wie Gimp oder PS, bastel dir darin deine Seite zusammen (Da kannst du deine Sachen soviel rumschieben wie du willst), schnipsel das ganze entsprechend in einzelne Grafiken und bau die Vorlage in HTML/CSS nach. Sollte eigentlich gar nicht so schwer sein Wink

hectic

Sieger des IS Talentwettbewerb 2006

BeitragSa, Jun 26, 2010 19:42
Antworten mit Zitat
Dein click-verschieb-und-fertig ist ein Irrglaube was Webentwicklung angeht.

Eine Webseite ist kein statischer Grafikaufbau, sondern ein dynamisches Grundgerüst.

Aber ok, deine Wünsche lassen sich am besten mit Flash beantworten. Das ist fast ausschließlich reines geklicke, so lange man kein ActionScript verwendet.

Ansonsten das schlimmste was man machen kann, aber auch schon öfters gesehen. Mit Word das Zeug so hinbiegen wie man es haben will und als HTML speichern. Geht vielleicht auch mit einer Tabellenkalkulation.

Wer sich zumindest etwas mit HTML/CSS auskennt, bitte gern Notepad++ verwenden.
Download der Draw3D2 V.1.1 für schnelle Echtzeiteffekte über Blitz3D

juse4pro

BeitragSa, Jun 26, 2010 21:47
Antworten mit Zitat
Also ich hab diese Seite gemacht mit GIMP und Notepad...

http://pummelie.de/JuseZone/
Portfolio |LinkedIn |XING

D²O

BeitragSo, Jun 27, 2010 4:44
Antworten mit Zitat
Netobjets Fusion 9 gibts als Vollversion in verschiedenen PC-Magazinen.
Upgrad auf v11 leigt bei 49Euro.

Serif Webplus 10 gabs auch schon auf den Magazinen.
Uprgade auf X4 liegt auch bei ca. 50 Euronen.

Ich bin hier mit beiden sehr zufrieden.
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;

Hubsi

BeitragSo, Jun 27, 2010 11:51
Antworten mit Zitat
Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten Very Happy Geld wollte ich keines ausgeben, so wichtig ist mir die Sache nicht Smile Was die Flash-Sache angeht, das wird (so kommt es mir zumindest oftmals vor) von vielen gar nicht sooo sehr gern gesehen? Also, ich meine, die Seite soll das Projekt darstellen, nicht dem evtl. geneigten Zocker schon vor Spielbeginn die Lust darauf nehmen Mr. Green Wenn ich falsch liege bitte korrigieren. Was ich erreichen möchte ist recht gut anhand juse4pro zu beschreiben (Sorry das ich Deine Site jetzt einfach als Muster mißbrauche Smile) So ein Design ganz im allgemeinen gefällt mir, die runden Ecken unten, Kontrast, ein passender Hintgergrund, etc. Das wirkt seriös, passt zum Thema, what you see is what you get im übertragenen Sinne. Und genau das krieg ich nicht gebacken. Egal welche Webpräsenz ich jemals gemacht hab, am Ende war es immer irgendwie und doch nicht richtig Bunti-Klicki Very Happy Und da sollte die Software ansetzen, quasi sowas wie passende Farben vorschlagen, Schriften in der Liste die zusammenpassen oder benutzt wurden nochmal seperat aufführen, so Zeugs eben. Lasst Eurer Phantasie ruhig freien Lauf Very Happy Aber gut, dann werde ich mich mal mit vorhandener Software nochmal ins Zeug legen. Danke Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Jun 27, 2010 11:55
Antworten mit Zitat
Da gabs mal NVU, heut heisst das Teil glaub ich Compozer- das ist Freeware und funktionierte bei mir damals recht gut.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

ZaP

BeitragSo, Jun 27, 2010 12:03
Antworten mit Zitat
Für Farben, die harmonisch sind, kannst z.B. http://www.buntig.de nehmen, und bei Schriftarten solltest Du einfach aus den Standardschriftarten wählen (vor allem bei Fließtexten), wie Verdana oder Arial. Die Leute sind einfach daran gewöhnt Wink
Starfare: Worklog, Website (download)

Jo0oker

BeitragSo, Jun 27, 2010 12:22
Antworten mit Zitat
Lad dir mal das Web Developmentstudio von MS kostenlos runter (die Express version).

Da hast du einen 'What you see is what you get' Editor,
Code-HL und viele andere feine Dinge.

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!

Hubsi

BeitragSo, Jun 27, 2010 12:28
Antworten mit Zitat
Vielen Dank, ich werde mich dann mal durch die genannten Proggies wühlen, vielleicht hab ich das Glück auf meiner Seite Mr. Green

Firstdeathmaker

BeitragSo, Jun 27, 2010 19:40
Antworten mit Zitat
Was spricht eigentlich dagegen, dass du dir einfach ein CMS auf die Seite packst, und dann quasi nur noch am Stylesheet rumbastelst? Vorteil: Es gibt meistens jede Menge Vorlagen zur Inspiration, und der Arbeitsaufwand hält sich in Grenzen.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: