Meshes und Arrays?!

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Mayo

Betreff: Meshes und Arrays?!

BeitragMo, Jul 05, 2010 21:55
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Hallo,
mit Meshname=loadmesh("mesh.x") läd man ja für gewöhnlich ein Objekt in den Speicher. Kann ich als Meshnamen irgendwie ein Array verwenden also so in der Art:

dim Meshname(4)
Meshname(2)=loadmesh(mesh.x")

?
MfG MaYo

mpmxyz

BeitragMo, Jul 05, 2010 21:58
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Ja, das geht, da LoadMesh "nur" eine Zahl zurückgibt.
mfG
mpmxyz
Edit: Der 512. Beitrag. Very Happy
Moin Moin!
Projekte: DBPC CodeCruncher Mandelbrot-Renderer
  • Zuletzt bearbeitet von mpmxyz am Di, Jul 06, 2010 15:00, insgesamt einmal bearbeitet

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Jul 05, 2010 21:58
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Wie dir ein rascher Test auch gezeigt hätte ist das absolut möglich.
Zu Diensten, Bürger.
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ToeB

BeitragMo, Jul 05, 2010 22:28
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Du kannst es sogar in Strings oder Floats oder Types abspeichern Cool

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
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Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!
 

Mayo

BeitragMo, Jul 05, 2010 22:53
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Oh, mein Fehler. Ich hatte das definieren des Arrays vergessen, weswegen es in meinem Programm nicht geklappt hatte. Jetzt funktionierts, danke Smile

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Jul 05, 2010 23:01
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Und Toebs Hinweis kannst Du getrost zu 66% ignorieren. Strings sind langsam, und floats könnten aufgrund der fehlerhaften Integerdarstellung zu unvorhergesehenen Problemen führen, also immer brav Integer nehmen.
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