Geladen Mesh mit Masked farbe

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Ana

Betreff: Geladen Mesh mit Masked farbe

BeitragDi, Jul 20, 2010 18:51
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Hallo,

also ich weiß das es für Texturen geht, ich weiß das es für 2d images geht, aber geht es auch für 3D Modelle die ich schon vorher texturiert habe, dass ich eine Farbe wähle, oder es eine Farbe gibt (wie bei loadtexture schwarz) die als transparent dargestellt wird?

Danke schon mal

ToeB

BeitragDi, Jul 20, 2010 19:00
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Du kannst mittels den Brush-Befehlen die Texturen des Meshes Rausfinden und mittels TextureFilter die Flags auf 4(masked-schwarz) ändern.


mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!

Ana

BeitragDi, Jul 20, 2010 21:30
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Danke dir,

ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe, aber werd mal ein wenig rum probieren und nachdenken... bald^^
 

Blitzjockey

BeitragDi, Jul 20, 2010 22:10
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Hallo ToeB/Khalantes!

Dieses Effekt hört sich interessant an!

Wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest Du (Khalantes) bei ein Erstellten Mesh, nachträchlich den Masking von ein Texture ein und ausschalten?
Ich habe gerade einiges versucht mit TextureFilter, dabei ist es mir allerdings noch nicht gelungen.

Auch der Hilfe-sektion hat mich nicht viel weiter gebracht. Vielleicht hast Du (ToeB) noch einen Hinweis?

MisterMaboo

BeitragFr, Jul 30, 2010 17:50
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Code: [AUSKLAPPEN]

TextureFilter "laubtex1.png",2
originalbaum1=LoadMesh("gfx\laubbaum1.b3d")
For e=1 To 27
   b.baum=New baum
   Read x#,y#,z#
   xscale#=Rnd(0.8,1)
   yscale#=Rnd(0.8,1.2)
   zscale#=Rnd(0.8,1)
   ty=Rnd(0,180)
   b\ID=CopyMesh(originalbaum1)
   TurnEntity b\ID,0,ty,0
   ScaleEntity b\ID,xscale,yscale,zscale
   PositionEntity b\ID,x,y,z
   EntityType b\ID,baum_coll
   EntityAutoFade b\ID,350,700
Next
FreeEntity originalbaum1
Man is the information he carries

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