for each rückwärts
Übersicht

schalliBetreff: for each rückwärts |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich brauche eine For-Each Schleife, die Rückwärts abläuft. Meine spontane Idee war:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] While Not TypZuEnde Was mir fehlt ist das "TypZuEnde". Muss ich da zwingend einen Zähler einbauen, oder gibt es irgendeine Möglichkeit, um zu prüfen, ob vor einem "Eintrag" noch ein weiterer ist? |
||
Theovention - meine Homepage |
![]() |
ChriseBetreff: Re: for each rückwärts |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] T.Type=Last Type Wäre jetzt eine spontane Idee von mir... |
||
Llama 1 Llama 2 Llama 3
Vielen Dank an Pummelie, der mir auf seinem Server einen Platz für LlamaNet bietet. |
Rufus Serano |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Type test
Field var End Type Local a.test,x For x=1 To 3 a.test=New test a\var=x Next Print "Vorwärts" For a.test=Each test Print a\var Next Print "" Print "Rückwärts" a.test=Last test Repeat Print a\var If a.test=First test Then Exit EndIf a.test=Before a.test Forever For a.test=Each test Delete a.test Next WaitKey End ,wenn man das "TypZuEnde" unbedingt abfragen will. MfG Rufus |
||
![]() |
empet |
---|---|---|
ich mache es so:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
schalli |
|
---|---|---|
Danke für die Antworten ![]() Ich nehme wahrscheinlich die Möglichkeit von Chrise. @empet: Für deine Möglichkeit müsste ich ja einen Zähler einbauen und das wollte ich nicht. |
||
Theovention - meine Homepage |
Übersicht