Input ersatz
Übersicht

![]() |
US-Blitzehemals "SimssmiS"Betreff: Input ersatz |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hier mal mein kleiner Input ersatz
Code: [AUSKLAPPEN] Function posinput$(x,y,quest$)
FlushKeys Repeat Cls Key=GetKey() If Key<>8 And Key<>0 And Key<>3 Then tex$=tex+Chr$(Key) Key=0 ElseIf key=8 And tex<>"" Then ntext$ = Left(tex$,Len(tex$)- 1) tex=ntext$ EndIf Text x,y,quest Text x+StringWidth(quest)+10,y,tex curs=MilliSecs()/500 Mod 2 If curs<1 Line x+StringWidth(tex)+14+StringWidth(quest),y,x+StringWidth(tex)+14+StringWidth(quest),y+FontHeight() Flip Until KeyHit(28) Return tex$ End Function Mein Problem jedoch es wird automatisch nichts mehr angezeigt außer dem input wie kann ich nun jedoch das letzte bild im hintergrund anzeigen |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Der Hauptfehler ist, dass du da wieder eine Schleife verwendest. Cls/Flip usw. sollte nur einmal in der Hauptschleife auftauchen - ansonsten kannst du gleichzeitig nichts anderes machen. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
US-Blitzehemals "SimssmiS" |
---|---|---|
hm aber input blockiert doch auch das ganze programm | ||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Was willst du denn erreichen? Wenn es dir egal ist, dass input das Programm anhält - dann benutz' input![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
---|---|---|
es kann zb positioniert werden bei mit ![]() |
||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Das geht auch mit Locate![]() |
||
![]() |
---|---|---|
bitte jetzt nicht persöhnlich nehmen aber ich habe nach einer möglichkeit gesucht und nicht eine diskussion obs sinvoll ist ich werde in zukunft zb. auch eine paste func. einbauen etc | ||
![]() |
das wurgel |
---|---|---|
Zur ursprünglichen Frage: CreateImage![]() ![]() ![]() Erstelle das Bild zum Grabben am besten nicht in der Funktion, sondern außerhalb und definiere es als Global, da es Zeit frisst das Bild immer wieder neu zu erstellen und zu löschen. Sostiges: - Du solltest einen Timer oder ein Delay in die Funktion einbauen. Sonst: 100% CPU-Aulastung. |
||
1 ist ungefähr 3 |
Übersicht