Sketchup als Welt
Übersicht

flori_xDBetreff: Sketchup als Welt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi
Ich hab da eine Frage: Ist es möglich, eine in SketchUp erstellte Welt per Plugin als .X oder anderes Format zu exportieren, und dann in Blitzbasic als Map zu laden? Danke ![]() |
||
![]() |
Tankbuster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Mit Google SketchUp Pro könntest du die Datei als .3ds exportieren. Sonst gibt es nur den Umweg über irgendein anderes Programm oder einen Konverter, der deine Sketchup-Datei in .x oder .3ds exportieren kann. Wenn du soweit bist, kannst du das Modell einfach mit LoadMesh![]() ![]() |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
flori_xD |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Danke für die schnelle Antwort! Ich probiers mal.
EDIT: Komischerweise funktioniert LoadMesh nicht! Ich habs mit dem Code probiert: Graphics3D 640, 480 SetBuffer BackBuffer() camera = CreateCamera() light = CreateLight() RotateEntity light, 90, 0, 0 map = LoadMesh("test.x") PositionEntity map, 0, 0, MeshDepth(map) * 2 While Not KeyHit(1) RenderWorld Flip Wend End das X file ist aber komplett! In B3D ist der Bildschirm nur schwarz! |
||
![]() |
Tankbuster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
versuch mal Positionentitiy cam,0,0,-20
Das Modell liegt wahrscheinlich nur nicht im sichtbereich. Sonst wär ein "Entity does not Exist" Fehler beim positionieren der "map" gekommen. |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
flori_xD |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Danke hat funktioniert ![]() Aber nun eine Frage: Wie kann ich jetzt die Kamera direkt auf dem Modell positionieren? Wie bekomme ich raus, welche Koordinaten wo sind? |
||
![]() |
skey-z |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Entweder Kollision einschalten, für die Kamera ein Kugel verwenden und auf Kollision mit der Map(Polygon) testen.
Oder du musst die Vertices der Map auslesen, an der stelle, wo sich die Kamera befindet und diese dann auf die gewünschte Höhe positionieren. |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
CO2ehemals "SirMO" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Mal ne Frage, nutzt du Google SketchUp Pro? Wenn nein, über welche programme hast du das zu .x konvertiert?
Weil wenn ich die .dae datei mit blender laden will, wird nichtmal die hälfte des modells geladen ![]() mfG, CO2 |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
flori_xD |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Nein ich verwende nicht die pro version! Ich hab einfach ein .X plugin gedownloadet. | ||
CO2ehemals "SirMO" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ein .x plugin für sketchup? kannst du mir mal bitte link schicken, wo du das her hast? wäre echt dankbar | ||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
flori_xD |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hier hab ich mein her: http://sketchuptips.blogspot.c...orter.html | ||
CO2ehemals "SirMO" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ahh, besten dank ![]() |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
- Zuletzt bearbeitet von CO2 am Di, Dez 21, 2010 22:30, insgesamt einmal bearbeitet
flori_xD |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Sorry falscher link ![]() ![]() Hier: http://sketchuptips.blogspot.c...orter.html und dann unten müsste es irgendwo stehen |
||
CO2ehemals "SirMO" |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich habe mir einfach den anderen geholt (ZbylsXExporter), trotzdem danke ![]() |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
flori_xD |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Das ist genau der ![]() |
||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group