Bilder aus dem FrontBuffer in .jpg format speichern?[GELÖST]
Übersicht

CO2ehemals "SirMO"Betreff: Bilder aus dem FrontBuffer in .jpg format speichern?[GELÖST] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
Ich versuche mich gerade daran, Bilder aus dem Frontbuffer als .jpg extern zu speichern. Dazu erstelle ich erst ein image mit der Bildschirmbreite/-höhe. Dann wird mit grabimage() das bild auf die erstellte bild "gespeichert", und dann kommt der schritt, wo ich nicht weiter komme: Ich möchte das entstandene Bild als .jpg oder .bmp speichern. Wie macht man sowas? oder ist das wieder format-abhängig und man kann das nicht ohne weiteres speichern, bedanke mich im vorraus, mfG, CO2 |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
- Zuletzt bearbeitet von CO2 am Mi, Dez 22, 2010 22:31, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
NightPhoenix |
---|---|---|
In b3d?
SaveBuffer ![]() ![]() fertig ![]() Aber nur in .bmp, b3d kann kein .jpg exportieren, dazu müsste man schon den ExportAlgo selbst schreiben. |
||
- Zuletzt bearbeitet von NightPhoenix am Mi, Dez 22, 2010 22:31, insgesamt einmal bearbeitet
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
oh, cool, besten dank! Hatte ich in der Hilfe wohl übersehen ![]() |
||
mfG, CO²
Sprachen: BlitzMax, C, C++, C#, Java Hardware: Windows 7 Ultimate 64-Bit, AMX FX-6350 (6x3,9 GHz), 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 750 Ti |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Zitat: Das Bild kann nur als 24-Bit BMP-Datei abgespeichert werden. Nichts mit .jpg - das bild so zu nennen macht es nicht dazu!
|
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Sterbendes Lüftlein |
|
---|---|---|
Text entfernt | ||
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
ich werds wahrscheinlich dann als .bmp speichern, is genauso gut, wenn nicht noch besser als .jpg, weil .bmp nicht komprimiert wird ![]() Danke an alle |
||
mfG, CO²
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
*seufz*
Also der aller erste Computer in unserer Familie war noch so alt, da kannte man noch keine 1TB-Festplatten. Und ich kannte noch keine png-Kompression. Weshalb ich als 7-jähriger lauter Paint-Kritzeleien als bmp gespeichert habe und schon bald war auf unserem gesamten PC kein Speicherplatz mehr frei... Warum diese nette kleine Geschichte? Weil ich damit klar machen will wie dumm es ist, bmp zu verwenden. Auch wenn heute niemandem mehr der Speicher deshalb ausgehen würde. Aber wenn Totensturm schon auf ne DLL hinweist, dann wäre das doch wirklich ein Versuch wert, oder? Die ist nämlich kein Weihnachtsmärchen, die gibts wirklich. Und damit du nicht suchen musst, hier ein Direkt-Link: http://home.arcor.de/rallimen/bbimg.zip Beispiel müsste dabei sein. mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Xaymarehemals "Cgamer" |
---|---|---|
*Bump* Die gibts sogar nicht nur einmal: http://blitzmirror.ueuo.com/ , suchen nach freeimage
Und für realtime effekte auf den frontbuffer dort nach ISL suchen ![]() |
||
Warbseite |
CO2ehemals "SirMO" |
|
---|---|---|
Werd ich ausprobieren, wenn ich erstmal das mit .bmp auffe kette hab, danke euch allen.
mfG, CO2 |
||
mfG, CO²
Übersicht