Ki erstellen?
Übersicht

![]() |
BlasterfreundBetreff: Ki erstellen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich bin gerade bei meinem ersten 3d - Spiel und arbeite gerade an meiner ersten KI. Sie ist recht einfach aber es schleichen sich laufend Fehler ein. im Moment bin ich damit beschäftigt, den Teil zu programmieren, der alle gesammelten Daten logisch verarbeitet und die KI danach handeln lässt. es ist eine einfache Verfolgungs-KI, die sich nach dem Spieler ausrichtet und auf ihn zuläuft. Ich brauche nur hilfe bei den verschiedenen If-Sätze. die Werte die eingegeben werden sind: Degree# = winkel in die der Block sich befinden müsste um den Spieler mit seiner Vorderseite anzusehen. EntityYaw(obj) = aktueller winkel des Objekts wie stelle ich es mit If-Sektionen an das der Block sich zu mir dreht und wenn er mich ansieht er nach vorne läuft? Weiß einer wie ich das aufbauen sollte? ich bin soweit mit den If - Sätzen aber sie Funktionieren nicht also werfe ich die für eine bessere Funktion von euch gerne über Boot:BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ;funktion zur Verfolgung schon mal danke im vorraus! ![]() |
||
In a world without walls and fences who need gates and windows. |
![]() |
Johannes´ |
---|---|---|
Der Befehl DeltaYaw![]() Hier ist mal deine Funktion etwas umgeschrieben: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function follower_Ki(obj,obj2,turnrate,turnlimit,speed#) |
||
![]() |
Blasterfreund |
---|---|---|
Thx funktioniert blendend!
vielen Dank für die schnelle Antwort! |
||
In a world without walls and fences who need gates and windows. |
Übersicht