Spiegel & Animationen, Wie geht das??

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Kevin

Betreff: Spiegel & Animationen, Wie geht das??

BeitragMi, Feb 02, 2011 19:07
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Hallo Community, Ich Programiere ein Programm, wo ein Himmel Dargestellt werden soll, und im Himmel sollen sich z.B. die Wolken bewegen die Sonne usw. und ich möchte Spiegel z.B. von Autos dargestellt werden.


Bitte um Hilfe

MfG
Kevin Z.

Lord Stweccys

BeitragMi, Feb 02, 2011 19:26
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CreateMirror()
Animate()

Forensuche bzw. Onlinehilfe schon gefunden?
 

Kevin

BeitragMi, Feb 02, 2011 19:32
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Animate funzt ned

Und wie bitteschön create mirror auf 3d modellen?

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Feb 02, 2011 19:37
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"funzt ned" ist keine gute Fehlerbeschreibung. Was hast Du probiert? Welche Fehler gibt es? Hast Du Code oder gar ein lauffähiges Beispiel was den Fehler demonstriert für uns?
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
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Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

Kevin

BeitragMi, Feb 02, 2011 19:52
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Hier ist der Code.
Es kommt "Function not Found"

Code: [AUSKLAPPEN]
Anim= LoadAnimMesh("test.x")
ExtractAnimSeq(Anim, 0, 30 )

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Feb 02, 2011 19:57
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Bei mir kommt da mangels Graphicmodus ein 3D Graphics not set. Füge ich das hinzu, beschwert er sich "Entity does not exist', was logisch ist weil ich die Datei nicht habe.
Function not found würde ich mal raten: deine B3D-Version ist veraltet und kennt die Befehle noch nicht. Welche Version benutzt Du denn?
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Kevin

BeitragMi, Feb 02, 2011 20:12
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Ich benutze B3D Basic V 1.66

Xeres

Moderator

BeitragMi, Feb 02, 2011 20:22
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Dann updatest du besser auf Version 1.106 - sogar die Demo von b3d ist um längen neuer...
Auf www.blitzbasic.com mit der BUID die du beim kauf erhalten hast registrieren (soweit du das noch nicht getan hast), und unter "Account" die Updates beziehen.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

ToeB

BeitragMi, Feb 02, 2011 21:46
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Außerdem sind in "X" Dateien keine Animationsdaten gespeichert (soweit ich weiß), besser *.b3d oder *.md2 nehmen (bei md2 aber LoadMD2 statt LoadAnimMesh benutzen)

mfg ToeB
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art
SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt!
 

Kevin

BeitragDi, Feb 08, 2011 20:57
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Also ich kapiere das noch nicht so ganz.

Also das Update Funktioniert nicht.

Wenn ich CreateMirror mache Meckert B3D mit Expeding "EndIf"

the FR3AK

BeitragDi, Feb 08, 2011 21:09
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https://www.blitzforum.de/foru...php?t=6114

ToeB

BeitragDi, Feb 08, 2011 21:09
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Dann poste uns bitte den gesammten code und die stelle wo der Fehler kommt.

mfg ToeB
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BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Feb 09, 2011 7:20
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Zitat:
Also das Update Funktioniert nicht.

Das ist wiedermal keine Fehlerbeschreibung. Das darauffolgende auch nicht.
Wenn Du nicht ordentlich fragst können wir wir dir beim besten Willen nicht helfen.
WAS funktioniert nicht? WO kommst Du nicht weiter? WIE ist der betreffende Code?
Je ausführlicher die Fragestellung desto besser die Möglichkeiten dir zu antworten.
Solltest Du das weiterhin nicht beachten wirst du recht rasch keine Antworten mehr erhalten, weil niemand Lust hat Dir die Arbeit abzunehmen und einfach so ins Blaue zu raten.
Zu Diensten, Bürger.
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SM3D

BeitragMi, Feb 09, 2011 22:34
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Ja Deine Version ist mit 1.66 mehr wie alt Wink. Also wenn Du Deine Lizensierte Version hast, dann kannst Du über Dein Account bei http://www.blitzbasic.com/ unter Accounts -> Produkt Updates deine Patches alle bis auf die jetzt aktuelle Version 1.106 updaten.

Das ist auf jeden Fall zu empfehlen wie ja schon von den vorherigen Schreibern genannt.

Rest kann ich an Hand Deiner mageren Infos leider nicht weiterhelfen.

Kevin hat Folgendes geschrieben:
Animate funzt ned

Und wie bitteschön create mirror auf 3d modellen?


Diese Aussage sagt nicht viel aus. Möchtest Du jetzt wissen wie man programmiert oder postest Du uns Deinen Code wo Du die probleme hast und beschreibst die etwas detailierter.
 

Kevin

BeitragFr, Feb 11, 2011 15:15
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Also, Ich habe ein Problem mit dem CreateMirror. Blitz sagt immer Expeding "EndIf" obwohl ich ein EndIf gesetzt habe.

Bitte helft mir.

MfG
Kevin

ToeB

BeitragFr, Feb 11, 2011 15:18
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Villeicht ließt du einfach mal das was wir dir schreiben ? der EndIf Fehler kommt nicht von CreateMirror sondern von einem vorgegangenen IF... Und wenn du uns keinen code gibst, wird dir hier keiner mehr antworten ..

mfg ToeB
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Kevin

BeitragSo, Feb 13, 2011 18:56
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Guten Tag,
Ich verstehe das CreateMirror nicht so ganz.
Ich möchte einen Mirror an einem Rückspiegel von einem Auto machen.
Aber jetzt ist die Frage: Wie geht das? Mit Koordinaten? Mit einem Viereck wo der Mirror drauf ist?

Weil deswegen kapiere ich das nicht

MfG
Kevin
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragSo, Feb 13, 2011 19:22
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Einen Rückspiegel kannst du mit CreateMirror() nicht machen.
Wie in der Hilfe sehr ausführlich beschrieben wird, erzeugt dieser Befehl ein unendlich großes Objekt, ganz wie CreatePlane().
Zum erstellen eines spiegelnden Objektes kann ich dir z.B. diesen Thread empfehlen. Ich habe ihn gefunden, indem ich in der Suche im Codearchiv nach "Spiegel" gesucht habe.
Viel Erfolg weiterhin beim Nutzen der Hilfe und beim Nutzen der Suchfunktion.
Es gibt auch einige gute Tutorials, die dir die Grundlagen von BlitzBasic vermitteln können, z.B. das Verwenden von "if....endif"

mfg
Dece
 

Kevin

BeitragSo, Feb 13, 2011 20:13
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Also bei mir Funktioniert das nicht!
Aber ich weiß nicht wie ich das behebe.

CODE: Code: [AUSKLAPPEN]
Function CreateReflection(entity, cam1, tex_size,update=10)

   rf.Reflection = New Reflection
   
   rf\entity = cam1
   
   rf\re = entity
   
   rf\camera = CreateCamera()
   
   rf\tex = CreateTexture(tex_size,tex_size,1 + 128 + 256)
   
   rf\update = update
   
   rf\ur = 1
   
   EntityTexture entity,rf\tex

End Function
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragSo, Feb 13, 2011 20:48
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Hast du einen reflection-type drin?
Wenn du die Funktion 1:1 aus dem Codearchiv übernommen hast, kann da ja kein Fehler drin sein

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