Maximumproblem
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Cedric30003Betreff: Maximumproblem |
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Hey Communnity!!
Ich habe ein Problem, unzwar: ich habe eine hebebühne geproggt, welche sich auch problemlos hoch und runterfahren lässt. Nur man kann sie auch bis in den Himmel bzw. in den Boden schieben Nun habe ich mir gedacht, ich mache eine Bedingen. Nur jetzt die Frage: wie ermittel ich die Höhe von einem bestimmten Objekt ( variable ist eingefügt ) Mein Quellcode ist folgender ( gekürzt ): Code: [AUSKLAPPEN] Bus1 = LoadMesh("Fahrzeuge/NG272-1/BUS.3ds") Bühne1 = LoadMesh("Strecken/Hebebühne1.3ds") If KeyDown(59) Then MoveEntity Bühne1, 0,+0.005, 0 MoveEntity Bus1, 0,+0.005, 0 ElseIf KeyDown(60) Then MoveEntity Bühne1, 0,-0.005, 0 MoveEntity Bus1, 0,-0.005, 0 End If Nochmal: Ich will die Höhe von Bühne1 & Bus1 auslesen Danke im Voraus mfg cedric30003 |
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XeresModerator |
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Da sollten MeshHeight![]() ![]() |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Cedric30003 |
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Mein Code schaut jez so aus: (hat sich aber nichts dran geändert, man kann ihn immernoch durchs dach schießen)
(gekürzt:) Code: [AUSKLAPPEN] EntityTexture Bühne1 , tex1 While Not KeyHit (1) HoheBuhne = EntityY# (Bühne1 ,1) If KeyDown(59) Then MoveEntity Bühne1, 0,+0.005, 0 MoveEntity Bus1, 0,+0.005, 0 ElseIf KeyDown(60) Then MoveEntity Bühne1, 0,-0.005, 0 MoveEntity Bus1, 0,-0.005, 0 End If If HoheBuhne > 2 Then MoveEntity Bühne1, 0,-0.005, 0 MoveEntity Bus1, 0,-0.005, 0 End If Was mache ich daran verkehrt?? danke im voraus mfg cedric |
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ToeB |
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Ich würde es ja so machen :
Code: [AUSKLAPPEN] If keydonw( 59 ) Then
hoehe = hoehe + 0.005 If hoehe > MAXWERT then hoehe = MAXWERT elsif keydown( 60 ) hoehe = hoehe - 0.005 If hoehe < MINWERT then hoehe = MINWERT endif PositionEntity Buhne1, EntityX( Buhne1 ), hoehe, EntityZ( buhne1 ) PositionEntity Bus, EntityX( Buhne1 ), EntityY( buhne1 ), EntityZ( buhne1 ) (tausch das "ü" in "Bühne" gegen ein "u" oder "ue" ein, "ü" kann der Compiler nich lesen !) mfg ToeB |
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Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
Cedric30003 |
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Also ich habe deinen Code jetzt eingefügt bzw. den korrigierten, und nun bekomme ich die Fehlermeldung:
Zitat: Entity does not exist
Die fehlerhafte Zeile soll diese sein: Code: [AUSKLAPPEN] PositionEntity Bus, EntityX( Buhne2 ), EntityY( Buhne1 ), EntityZ( Buhne1 )
Da ist irgendwo ein Fehler oder?? |
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XeresModerator |
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Sicher, dass du die Variable auch in der LoadMesh-Zeile geändert hast? | ||
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Cedric30003 |
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ja:
Code: [AUSKLAPPEN] Buhne1 = LoadMesh("Strecken/Hebebühne1.3ds")
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ToeB |
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Nein du hast einfach in "EntityX" statt "Buhne1" "Buhne2" dort stehen ![]() mfg ToeB |
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XeresModerator |
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Mit IDEal als IDE fällt sowas schnell auf, wenn man alle Variablen mit Local![]() ![]() |
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Cedric30003 |
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das verstehe ich jez nicht ganz was du meinst, ich möchte iegentlich nur wissen was an der Zeile falsch ist:
Code: [AUSKLAPPEN] PositionEntity Bus, EntityX( Buhne1 ), EntityY( Buhne1 ), EntityZ( Buhne1 )
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