Hilfe

MeshHeight

B3D

Aufruf

hoehe# = MeshHeight# (mesh%)

Parameter

mesh% Identität eines Gitterobjekts (mesh)


Rückgabewert

Höhe des Gitterobjekts (mesh) wird zurückgeliefert.


Beschreibung

Die Funktion MeshHeight liefert die Höhe eines Gitterobjekts (mesh) zurück. Dazu muss man nur die Identität eines Objekts angeben. Zusätzlich gibt es noch die Befehle MeshDepth (für Tiefe) und MeshWidth (für Breite).


Beispiel

Standardbeispiel:

Graphics3D 640, 480
SetBuffer BackBuffer()
camera = CreateCamera()
light = CreateLight()
cone = CreateCone(32)
PositionEntity cone, 0, 0, 5
x_scale# = 1
y_scale# = 1
z_scale# = 1

While Not KeyHit(1)
   If KeyDown(203) = 1 Then x_scale# = x_scale# - 0.01
   If KeyDown(205) = 1 Then x_scale# = x_scale# + 0.01
   If KeyDown(208) = 1 Then y_scale# = y_scale# - 0.01
   If KeyDown(200) = 1 Then y_scale# = y_scale# + 0.01
   If KeyDown(44) = 1 Then z_scale# = z_scale# - 0.01
   If KeyDown(30) = 1 Then z_scale# = z_scale# + 0.01
   ScaleMesh cone, x_scale#, y_scale#, z_scale#
   RenderWorld
   Text 0, 0, "Benutze Cursortasten/A/Z"
   Text 0, 20, "X Scale:" + x_scale#
   Text 0, 40, "Y Scale:" + y_scale#
   Text 0, 60, "Z Scale:" + z_scale#
   Text 0, 100, "Mesh-Breite:" + MeshWidth(cone)
   Text 0, 120, "Mesh-Höhe:" + MeshHeight(cone)
   Text 0, 140, "Mesh-Tiefe:" + MeshDepth(cone)
   Flip
Wend
End


Siehe auch

FitMesh, MeshDepth, MeshWidth, ScaleMesh

Übersicht 3D Grafik Mesh