frage
Übersicht

hannibald123Betreff: frage |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hallo ,
ich bin eher ein Anfänger in Bitzbasic und habe eine Frage . Ich habe ein Problem mit dem Laden und Zeichnen eines Bildes. Kann mir mal jemand erklären wie das geht ? mfg hannibald123 |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
LoadImage![]() ![]() Das sollte dir helfen ![]() |
||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
hannibald123 |
|
---|---|---|
bei mir erscheint dann "Illegal memory adress"
hab mir zwar durchgelesen was mann machensoll, verstehe es aber nicht |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Kannst du uns deinen Code zeigen? Deine Fehlermeldung deutet darauf hin, dass das Bild nicht gefunden wurde. | ||
Desktop: Intel Pentium 4 2650 Mhz, 2 GB RAM, ATI Radeon HD 3850 512 MB, Windows XP
Notebook: Intel Core i7 720 QM 1.6 Ghz, 4 GB DDR3 RAM, nVidia 230M GT, Windows 7 |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Bitte wähle das nächste mal einen Aussagekräftigen Titel - "frage", "hilfe!" o.ä. sind nicht hilfreich.
Wenn du deinen Code postest, könnte man dir auch leichter helfen; ansonsten können wir kaum erraten, was du wohl falsch machst. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
M0rgenstern |
---|---|---|
Hallo.
Also, erstmal: ohne Code können wir alle nur raten, am schnellsten und besten kann dir also geholfen werden, wenn du deinen Code postest. Ich werde aber jetzt trotzdem mal raten: 1) Wahrscheinlich ist die Pfadangabe für das Bild nicht korrekt. Schau also nach, ob das Bild sich wirklich im angegebenen Pfad befindet. 2) Du hast einen absoluten Pfad angegeben, der aber falsch ist (siehe 1) benutze lieber relative Pfade. Lg, M0rgenstern |
||
Jumper |
|
---|---|---|
Am besten startest Du Dein Programm im Debug-Modus. Dadurch zeigt BB Dir den Fehler etwas genauer an.
Aber es wird ganz bestimmt an einer falschen Pfadangabe/Dateiname liegen. |
||
Übersicht