minib3d(Standard): EntityPick vs. ScaleEntity [GELÖST]
Übersicht

![]() |
BlitzMoritzBetreff: minib3d(Standard): EntityPick vs. ScaleEntity [GELÖST] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich habe gerade feststellen müssen, dass das Anklicken von Entities mit der Maus nur mit der Standardgröße 1 funktioniert. Skalierungen werden schlicht ignoriert. Ist das "Absicht" oder ein ganz schlimmer Bug?
Im Folgenden kann man's testen, indem man den Würfel mit dem Mausrad skaliert. Doch stets wird nur die Originalgröße erfasst: BlitzMax: [AUSKLAPPEN] Import sidesign.minib3dAn diesem Fehlerverhalten ändert sich übrigens auch nichts, wenn man statt TEntity und ScaleEntity TMesh und ScaleMesh verwendet. Auch ein zusätzliches UpdateWorld() bringt nichts. Nur ein einziger Kniff rettet die Sache, nämlich wenn man den PickMode (auch bei so etwas simplen wie den Würfel) auf 2 ("polygonal") setzt, was ich allerdings vermeiden möchte, weil es bei vielen Entities massiv Performance kostet. Kann jemand eine andere Abhilfe schaffen? |
||
- Zuletzt bearbeitet von BlitzMoritz am Di, Apr 12, 2011 22:03, insgesamt 4-mal bearbeitet
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Öhm Moment mal, ist EntityPickMode 1 nicht der für Kugeln? Quader wäre 3.
Aber du wirst wohl in beiden Fällen die Größe mit EntityRadius ![]() ![]() btw STANDARD |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
BlitzMoritz |
---|---|---|
Klar, hab' mich verschrieben und oben editiert, ändert aber nichts am Problem.
Vielen Dank für den Tipp - werde ich mir 'mal genauer anschauen... Edit: Gesagt - getan, das wars gewesen, Danke nochmal ![]() |
||
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Aber "Standartgröße" steht immer noch da ![]() |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
Übersicht