Mesh oder Entity
Übersicht

![]() |
LakortaBetreff: Mesh oder Entity |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Es gibt ja von mehreren 3D-Befehlen eine Mesh und eine Entity Version (z.B. RotateMesh, RotateEntity, ScaleMesh, ScaleEntity...). Laut der Hilfe berechnen die Mesh-Befehle ja auch alle Gitterpunkte um. Und nun wollte ich fragen, ob es wichtig ist, welchen der Befehle man nimmt. So wie ich das verstanden hab, müssten die Entity-Befehle etwas leistungssparender sein und die Mesh Befehle dafür genauer, oder?
Freue mich über Antworten ![]() |
||
--- |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Sehr viel leistungssparender sogar.
Genauer sind die Mesh-Befehle afaik auch nicht. Man braucht sie eigentlich nur selten. |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Man nimmt die jeweils passenden Befehle. ![]() Am besten sieht man's an RotateMesh ![]() ![]() Die ganze Geometrie zu kopieren/bewegen ist immer langsamer und speicherintensiver als sie nur zu referenzieren. |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Xeres: Ja, das wäre ein Anwendungsbeispiel für diese Befehle. Ein anderes wäre, mit PositionMesh den Mittelpunkt für ein späteres ScaleMesh/ScaleEntity zu verändern.
Aber das kann man auch mit einem Pivot, EntityParent und den Entity-Befehlen machen, und es ist auch schneller ![]() |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
Lakorta |
---|---|---|
Danke, dann hätte sich mir das erklärt ![]() |
||
--- |
Übersicht