Terrain und deren texturen
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InsoBetreff: Terrain und deren texturen |
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Hallo!
Hab folgendes Problem, wenn ich jetzt ein Terrain erstelle per heightmap, und die dazu gehörige textur drauf packen will, haut das alles hinten und vorne nicht hin. Ich hab keine Ahnung wie genau ich das angehen soll, und die commandreference kann mir da auch nicht sonderlich bei helfen.. Ich hab einfach mal meine heightmap, und die textur(die irgendein programm, weiß nicht mehr welches, dazu ausgespuckt hat) http://www.xup.in/dl,12442134/test.png/ http://www.xup.in/dl,70655369/Users.png/ wär schön wenn mir jemand erklären könnte wie ich die textur auf diese map gepresst krieg ![]() und wie ich das ganze in zukunft alleine lösen kann, also eine hightmap mit textur erstellen, und das ganze dann in b3d einbinden |
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Tennisball |
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Hi,
Erst musst du die Textur mit ScaleTexture ![]() Dann mit EntityTexture ![]() Das sieht dann aber auch nur aus einer etwas größeren Entfernung gut aus, da die Textur ja arg verzogen wurde. mfg, Tennisball |
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Inso |
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okay, danke,das hab ich jetzt hin bekommen, und du hast recht, das sieht nur aus großer entfernung gut aus.
also für ein rollenspiel z.b. nicht zu empfehlen, wie bekomme ich das besser hin? |
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Tennisball |
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Hi,
ich denke das geht mit Texture Splatting ( -> http://blog.nostatic.org/2007/...xture.html ). Ist meiner Meinung nach aber ein komplexes Thema ( Ich hab es nie hinbekommen :< ) mfg, Tennisball |
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