Terrain und deren texturen

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Inso

Betreff: Terrain und deren texturen

BeitragSo, Nov 20, 2011 22:48
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Hallo!
Hab folgendes Problem, wenn ich jetzt ein Terrain erstelle per heightmap, und die dazu gehörige textur drauf packen will, haut das alles hinten und vorne nicht hin.
Ich hab keine Ahnung wie genau ich das angehen soll, und die commandreference kann mir da auch nicht sonderlich bei helfen..

Ich hab einfach mal meine heightmap, und die textur(die irgendein programm, weiß nicht mehr welches, dazu ausgespuckt hat)

http://www.xup.in/dl,12442134/test.png/
http://www.xup.in/dl,70655369/Users.png/

wär schön wenn mir jemand erklären könnte wie ich die textur auf diese map gepresst krieg Smile
und wie ich das ganze in zukunft alleine lösen kann,
also eine hightmap mit textur erstellen, und das ganze dann in b3d einbinden

Tennisball

BeitragSo, Nov 20, 2011 22:53
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Hi,

Erst musst du die Textur mit ScaleTexture skalieren, so weit ich mich erinnern kann X so wie Y um die Gridsize des Terrains skalieren.
Dann mit EntityTexture die Textur aufs Terrain machen.

Das sieht dann aber auch nur aus einer etwas größeren Entfernung gut aus, da die Textur ja arg verzogen wurde.

mfg,
Tennisball
 

Inso

BeitragSo, Nov 20, 2011 23:03
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okay, danke,das hab ich jetzt hin bekommen, und du hast recht, das sieht nur aus großer entfernung gut aus.
also für ein rollenspiel z.b. nicht zu empfehlen, wie bekomme ich das besser hin?

Tennisball

BeitragSo, Nov 20, 2011 23:08
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Hi,

ich denke das geht mit Texture Splatting ( -> http://blog.nostatic.org/2007/...xture.html ). Ist meiner Meinung nach aber ein komplexes Thema ( Ich hab es nie hinbekommen :< )

mfg,
Tennisball

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