BCC #62 - Zeitreisen
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Addi |
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@Dicker Hobbit:
Bekomme Illegal memory address ![]() |
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BP/B3D/BMax : Lerne Java : Früher mal Lite-C : Gewinner BCC 62 |
Seven |
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Bei mir geht es, aber du solltest beim Ping Pong nochmal die Kollision etwas überarbeiten,
bzw. etwas lockerer gestalten. Es gibt vor allem Probleme, wenn man an der Oberseite versucht den ball abzuwehren. Das Feld sollte außerdem entweder etwas größer, oder man selbst schneller sein, da der Ball gegen Ende sehr schnell ist. |
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Addi |
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Ahhh ok das kommt hin.
Danke ich werde das mal überarbeiten ![]() |
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BP/B3D/BMax : Lerne Java : Früher mal Lite-C : Gewinner BCC 62 |
Tsurara |
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@All: Habe M0rgenstern nun erlaubt, seine Module zu benutzen. Wer sich die Module angucken (oder auch benutzen) möchte findet sie hier: https://www.blitzforum.de/showcase/468/ (unten bei den Downloads)
Die Module erfüllen die von mir (etwas weiter oben) genannten Regeln. Also geht das i.O. @Dicker Hobbit: Dein Spiel hat mich ziemlich verwirrt! xD Aber wenn ich das richtig beobachtet habe, dann verlangsamen sich die "Feinde", wenn ich an der Uhr drehe? : ) Schonmal nicht schlecht. Ich würde dir aber empfehlen lieber noch ein paar mehr Uhr-Spielereien einzubauen, statt einem vierten Spiel, ausser du hast dann wirklich noch sehr viel Zeit übrig. Im Moment bist du noch ein kleines bisschen am Thema vorbei. Aber da kannst du leicht was machen. zB: bei dem Kreisel: Lass ihn sich in die die andere Richtung kreiseln wenn du an der Uhr drehst. Oder lass ihn schneller kreiseln, wenn du in die andere Richtung drehst. Außerdem finde ich, dass auch der Timer auf den Plattformen langsamer oder schneller laufen sollte, wenn du an der Zeit drehst. =) Bau noch ein paar mehr Zeitreise-Elemente ein. Nur verlangsamen ist noch zu wenig. @Addi's Spiel: Hat mir sehr gefallen. Bis auf eine Münze hatte ich alle! :p Eine blieb irgendwie immer liegen, an der Stelle wo die vielen Münzen übereinander sind. Zwei Sachen die ich mir noch Wünsche: - Das Zeit-zurückdrehen hätte ich gerne auf einer anderen Taste. Bin nicht so geschickt mit meinen Fingern, dass ich da so leicht an die Backspace Taste rankomme. xD - Slow-Mo beim Zurückspulen! Bitte. =)) Bin ein paarmal gleich wieder von der Klippe gefallen, weils zu schnell ging. |
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Game Projects |
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Addi |
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Cool das es dir gefällt ![]() Den Bug mit den Münzen habe ich entfernt und Slowmotion werde ich heute 100 prozentig noch einbauen ![]() |
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BP/B3D/BMax : Lerne Java : Früher mal Lite-C : Gewinner BCC 62 |
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Dicker Hobbit |
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Ja die Steuerung mit der Zeit hätte ich noch erwähnen müssen, mein Fehler
(Maus nach rechts bewegen um zu verlangsamen) Danke für deine Kritik Tsuara, werde noch ein bisschen mit der Zeit rumschrauben. ![]() Lg Dicker Hobbit PS: Bei deinem Beispiel zu den Kreisel --> die Geschwindigkeit ist bereits abhängig von der Position der Uhr ![]() |
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Tsurara |
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Nabend,
wollte euch nur daran erinnern, dass es nur noch ein paar Tage bis zum Abgabetermin sind. Haltet euch ran! =) |
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Game Projects |
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Addi |
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Bin eh schon fertig ![]() Nurnoch ein Paar Bugfixes (habe schon extrem viele beseitigt) 1ne Map fehlt noch und das Auswählmenü bekommt noch kleine Pfeile zum Scrollen @Tsurara Das mit der Slowmotion, was denkst du passt besser (kann mich nicht entscheiden ![]() Man kann während des Spiels und beim Zurückspulen Slowmotion einschalten, nur bei Slowmotion, oder 1ne Taste für normales und eine für Slowmotion-Zurückspulen |
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BP/B3D/BMax : Lerne Java : Früher mal Lite-C : Gewinner BCC 62 |
Tsurara |
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Also es ging mir in deiner Testversion einfach viel zu schnell. Mir würde es schon reichen, wenn das Zurückspulen auf halber Geschwindigkeit laufen würde, oder so. Würde das auch defaultmäßig so einstellen. Also Zurückspulen immer in Slowmotion.
Verstehe nicht ganz warum du dem Spieler da noch die Wahl lassen willst. *grübel* |
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Game Projects |
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Dicker Hobbit |
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Ich werde es wahrscheinlich nicht mehr schaffen, da ich das Profil ("Dicker Hobbit") von meinem Vater übernommen habe, da er keine Zeit mehr hat... und ich bin zurzeit wegen BLF´s sehr in der Schule eingespannt!! ![]() Naja nächstes mal mach ich aber bestimmt wieder mit. Den anderen Teilnehmern, aber noch viel Spaß und Erfolg! Lg Dicker Hobbit |
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Addi |
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Also ich werde, im Falle, dass ich es später sonst nicht mehr rechtzeitig schaffe, es jetzt schon mal abgeben ![]() ![]() Features: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Download: https://dl.dropbox.com/u/48089...%20JnR.rar Bei Problemen, Fragen und/oder Unklarheiten nicht verzagen sondern Addi fragen ![]() |
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BP/B3D/BMax : Lerne Java : Früher mal Lite-C : Gewinner BCC 62 |
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Blitzcraft |
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Bin leider nicht ganz fertig geworden ![]() Ich werde mein Projekt wohl unabhängig vom BCC weiterführen. |
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Screenshot aus meinem ersten Projekt |
Tsurara |
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Damit ist der BCC #62 abgeschlossen. Ich erkläre Addi, als einzigen Teilnehmer zum Sieger. Du darfst dann den nächsten BCC starten. Gratuliere! ![]() Nunja, zum einen fand ich es etwas schade, dass nur er etwas fertig bekommen hat, aber vielleicht war das Thema einfach ein wenig zu komplex. :-/ Andererseits bin ich aber auch ziemlich glücklich darüber was er da gemacht hat. Versuche gerade noch es durch zu spielen, die Level sind nicht ganz leicht. Aber ansonsten bin ich schon ziemlich beeindruckt. =) Seid so lieb und ladet euch sein Spiel herunter und gebt ihm feedback, auch wenn es keine Abstimmung gibt. - Tsu (Download-Link in Addi's Post oder im Anfangspost) |
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Game Projects |
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XeresModerator |
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Tolle Leistung Addi.
Trotzdem (oder gerade deswegen) ein paar Worte: Die Steuerung: Du verteilst alle möglichen Tasten weiträumig. Man kann sie zwar etwas um konfigurieren, aber wenn ich hoch, springen und Nächstes Level auf eine Taste lege, wird springen zu erst und alles andere nicht mehr abgefragt. Lege ich Nächstes Level und Zeit zurückspulen zusammen, funktioniert es Glücklicherweise. 5 Konzentrierte Tasten sind bequemer zu bedienen und leichter zu merken als "e" um das Level zu wechseln. Die Kollisionen sind im großen und ganzen sehr gut, nur das Treffen der Spitzen lässt sich meist kaum vermeiden. Dank der Zeitrückspulung sieht man, wie man mit vielleicht dem halben Fuß aufkommt und verletzt wird - kleinere Kollisionsboxen sind für Spieler immer fairer als zu große. Die Spielmechanik: Wo wir bei Kollisionen waren: Sobald man getroffen wurde, hat man einen kleinen Zeitraum der Unverwundbarkeit, der mit einem Blinken dargestellt wird - ausgezeichnet! Allerdings setzt das eine andere Mechanik außer Kraft und man kann die Schnecken nicht mehr zertreten. Die Spielmechanik sollte konsistent immer gleich funktionieren! Ähnliches bei den Schildkröten: Woher weiß man, dass man auf die nicht treten kann? Gerade aus dem Klassiker Super Mario ist man Gewalt gegen die kriechenden Vierbeiner gewöhnt. Normalerweise sollte man sowas durch Spitzen auf dem Rückenpanzer deutlich machen. Die Levelgestalltung: "wbt" ist das erste Set in der Liste, aber offensichtlich weder ein Tutorial noch einfacher als "world1" - warum steht also ganz links? Ordne die Level immer nach Schwierigkeit und/oder Benenne sie ganz eindeutig. Ein Tutoriallevel wäre nett gewesen, aber für den BCC kann ich verstehen, dass du dir die Mühe gespart hast. Ein etwas seichterer Schwierigkeitsgrad wäre trotzdem nett gewesen. Wenn man selbst programmiert & spielt ist der für alle anderen viel zu hoch. Das Mainfeature: Hauptsächlich ging es ja darum, dass man die Zeit zurückspulen kann. Nach meinen Beobachtungen funktioniert das sehr zuverlässig - sehr gut gemacht - aber: Wo ist die Verbindung zum Rest des Spiels? Ein Junge, der Schnecken zertritt um Gold ein zu sammeln, kann zufällig die Zeit zurück drehen? Wirkt etwas zufällig zusammen gewürfelt. Diese Fähigkeit sieht darum etwas aufgesetzt aus: Klar kann man ein paar HP sparen, indem man einen miesen Sprung oder unglücklichen Treffer zurück spult, aber sie ist nicht integral um ein Level zu lösen. Gesammelte Münzen bleiben nicht gesammelt. Es gibt keine unerreichbaren Hebel, die man nur durch einen Sprung ins Nichts betätigen könnte, um sich dann per Zeitmanipulation zurück in Sicherheit zu bringen. Oh, aber schau: Im Gegensatz zu anderen bist du fertig geworden und hast ein nettes Jump and Run entwickelt. Glückwunsch und viel Erfolg mit dem nächsten BCC! |
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Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
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Addi |
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Cool ![]() Ihr glaubt nicht, wie ich mich gerade freue :3 (auch wenn ich der einzige war ![]() Da ich eig. nicht damit gerechnet habe, dass ich gewinne (doch schon ein bischen ![]() ![]() Edit: @Xeres: Werde mir deine Kritik zu Herzen nehmen und weiter daran arbeiten ![]() Das wbt das 1. ist, liegt daran, dass das Spiel die Welten so aus dem Ordner liest, wie sie im Ordner gespeichert sind (also in der Reihenfolge des Abc), aber werde es mal versuchen zu ändern. |
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BP/B3D/BMax : Lerne Java : Früher mal Lite-C : Gewinner BCC 62 |
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Sir Gauss der III |
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Gratuliere für diesen Sieg. gespielt hab ichs noch nicht, werde es aber wohl in den nächsten Tagen machen.
Leider konnte ich meinen Beitrag nicht fertig machen, da mir mein job die Zeit gestohlen hat. Auf jeden Fall abe ich vor, es irgend wann (mögl. naheliegend)zum Abschluss zu bringen. Lob an Tsurara für diesen tollen BBC. Ein sehr schönes Thema gewählt. |
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