emitsound stopen
Übersicht

meik saussBetreff: emitsound stopen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hallo BBforum!!
ich habe ein wenig mit blitz3d programmiert, mein problem ist, ich habe mit load3dsound eine musik geladen. Den listener habe ich auch geladen. Das programm soll nun so laufen das man den ersten cube mit der camera berührt dann spielt musik das läuft auch, dann soll man wenn man will den zweiten cube berühren der soll die musik stoppen. Ich habe es mit stopchannel(musik) versucht aber ich bekomme immer die selbe fehlermeldung (memory access violation) .ich glaube das der speicher überläuft,weil der teil mit stopchannel im hauptprogramm steht. bitte helft mit!! ich habe schon andere programme geschrieben um herauszufinden ob es an meinem code liegt, aber bei anderen programmen ist es das selbe problem. Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,16,2
SetBuffer BackBuffer() HidePointer Global musik Global a=1 Global b=1 Global w# Global cam=CreateCamera(man) PositionEntity cam,0,1,-5 EntityType cam,1 licht=CreateLight(2,cam) Dim sparks(80) Global time=8000+MilliSecs() Const total_sprites=80 ;Total number of sprites Global fi#=.2 Type sprite_type Field x#,y# ;Position Field vx#,vy# ; Velocity Field delay_time ; Delay End Type Global sprite.sprite_type For d=1 To total_sprites sprite.sprite_type=New sprite_type sprite_pos() sprite\delay_time=Rnd(50) Next plane=CreatePlane() tex=LoadTexture("C:\Program Files (x86)\Blitz3D\test help\commands\3d_examples\media\Chorme-2.bmp") EntityColor plane,177,0,177 EntityTexture plane,tex EntityAlpha plane,.9 EntityFX plane,1 EntityType plane,2 himmel=CreatePlane() RotateEntity himmel,0,0,180 PositionEntity himmel,0,9,0 tex1=LoadTexture("C:\Program Files (x86)\Blitz3D\test help\commands\3d_examples\media\sky.bmp") EntityTexture himmel,tex1 ScaleTexture tex1,90,90 EntityFX himmel,1 Global py=LoadMesh("C:\Users\Meik Sauss\Pictures\bilder BB\pyramide.b3d") PositionEntity py,0,0,50 ScaleEntity py,0.05,0.05,0.05 EntityType py,2 Global py2=LoadMesh("C:\Users\Meik Sauss\Pictures\bilder BB\pyramide.b3d") PositionEntity py2,0,0,25 ScaleEntity py2,0.05,0.05,0.05 RotateEntity py2,0,0,0 EntityType py2,2 Global mig=LoadMesh("C:\Users\Meik Sauss\Pictures\bilder BB\mig.b3d") PositionEntity mig,-10,1,25 ScaleEntity mig,0.05,0.05,0.05 EntityType mig,2 Global stealth=LoadMesh("C:\Program Files (x86)\Blitz3D\Media\geometricks_models\stealth\stealth.3ds") PositionEntity stealth,20,1,25 ScaleEntity stealth,0.01,0.01,0.01 EntityType stealth,2 Global cube=CreateCube() texscreen=LoadTexture("C:\Users\Meik Sauss\Pictures\bilder BB\mat_screen_1.bmp") PositionEntity cube,-7,0,50 EntityTexture cube,texscreen ScaleEntity cube,0.5,0.5,0.5 EntityType cube,4 cube2=CreateCube() PositionEntity cube2,20,0,50 EntityTexture cube2,texscreen ScaleEntity cube2,0.5,0.5,0.5 EntityType cube2,5 light1=CreateLight(3) ;Create Light LightConeAngles light1,1,90 ;Adjust Light Cone Angle PositionEntity light1,0,-1,50 ;Position light LightColor light1,255,255,255 ;Full brightt white light LightRange light1,100 ;Set light range EntityParent light1,c_pivot spark=LoadSprite("C:\Program Files (x86)\Blitz3D\samples\Richard_Betson\Power_fountain_b\spark.bmp",1) ;Load bitmap for sprite "1" colored ScaleSprite spark,.7,.7 ;Scale the sprite a little smaller If spark=0 Then End ;If the sprite did not load function error For i=1 To 80 sparks(i)=CopyEntity(spark) ;Make a copy of the sprite and color it EntityColor sparks(i),Rnd(255),Rnd(255),Rnd(255) Next FreeEntity spark For more=-100 To 2000 Step 5 tree_sprite=LoadSprite("C:\Program Files (x86)\Blitz3D\samples\mak\castle\sprites\tree.bmp",7) HandleSprite tree_sprite,0,-1 ScaleSprite tree_sprite,2,4 PositionEntity tree_sprite,more,0,Rand(-100,100) SpriteViewMode tree_sprite,3 EntityAutoFade tree_sprite,120,150 Next For more=1 To 200 Step 5 tree_sprite=LoadSprite("C:\Users\Meik Sauss\Pictures\bilder BB\tree.bmp",7) HandleSprite tree_sprite,0,-1 ScaleSprite tree_sprite,2,4 PositionEntity tree_sprite,more,0,Rand(-100,200) SpriteViewMode tree_sprite,3 EntityAutoFade tree_sprite,120,150 Next CreateListener(cam) musik=Load3DSound("C:\Users\Meik Sauss\Music\Audials Recorde 4\Audials Recorded Music\DJ Antoine vs Timati Feat Lalenna - Welcome To St Tropez.mp3") Collisions 1,2,2,2 Collisions 1,4,2,2 Collisions 1,5,2,2 Repeat w#=w#+0.1 Cls PositionEntity himmel,0,9,w# TurnEntity mig,0,1,0 TurnEntity stealth,0,1,0 UpdateWorld For sprite.sprite_type = Each sprite_type ;Loop through each sprite type n=n+1 ;counter for sprites If sprite\delay_time=0 ;Check condition of delay until 0 sprite\x#=sprite\x#-sprite\vx# ;Subtract velocity from position sprite\vy#=sprite\vy#+.005 ;Velocity y +.005 sprite\y#=sprite\y#-sprite\vy# ;Subtract velocity from position If sprite\y<-.5 Then sprite_pos() ;Collision detection zz#=((Sin((n*2)*Pi)*sprite\x)) ;Add 3rd dimension to sparks based on x PositionEntity sparks(n),sprite\x-7,zz,sprite\y+45 ;Position sprite Else sprite\delay_time=sprite\delay_time-1 ;Subtract 1 from delay time EndIf Next zz=2 ;reset n=0 If KeyHit(3) ;key 2 for spark color toggle If on_off1=0 For i=1 To 80 EntityColor sparks(i),255,128,32 ;Set sparks color Next on_off1=1 Else For i=1 To 80 EntityColor sparks(i),Rnd(255),Rnd(255),Rnd(255) Next on_off1=0 EndIf EndIf If KeyDown(205) Or JoyXDir()=1 Then TurnEntity cam,0,-1,0 If KeyDown(203) Or JoyXDir()=-1 Then TurnEntity cam,0,1,0 If KeyDown(208) Or JoyYDir()=1 Then MoveEntity cam,0,0,-0.1 If KeyDown(200) Or JoyYDir()=-1 Then MoveEntity cam,0,0,0.1 mxs = MouseXSpeed() mys = MouseYSpeed() dest_xang# = dest_xang + mys dest_yang# = dest_yang - mxs xang# = xang#+((dest_xang#-xang#)/5) yang# = yang#+((dest_yang#-yang#)/5) RotateEntity cam, xang#, yang#, 0 MoveMouse 400,300 RenderWorld() If EntityCollided(cam,4) Then a=a-1 If a=0 Then EmitSound(musik,cube):EntityColor cube,0,255,0:EntityColor cube2,255,0,0 If EntityCollided(cam,5) Then StopChannel(musik):EntityColor cube2,255,255,255:EntityColor cube,255,255,255 Flip Until KeyDown(1) Function sprite_pos() sprite\x# =0 ;Set x width sprite\y# =3.55 ;Ser y height sprite\vx#=Rnd(.09)-Rnd(.09) ;Set velocity amount sprite\vy#=-.2+Rnd(.15) ;Set velocity amount End Function ~EDITIERT~ Zeilenumbrüche reduziert, Xeres. |
||
![]() |
XeresModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Bitte schreibe Fließtext und wenn möglich reduziere den Code auf das wesentliche, sonst machst du es den Leuten, die Helfen wollen, schwerer als nötig. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
meik sauss |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ich werde es versuchen heist fließtext die zeilen so lang wie möglich? hier ist noch einmal der code, der teil wo das problem liegt.
Code: [AUSKLAPPEN] If EntityCollided(cam,4) Then a=a-1
If a=0 Then EmitSound(musik,cube):EntityColor cube,0,255,0:EntityColor cube2,255,0,0 If EntityCollided(cam,5) Then StopChannel(musik):EntityColor cube2,255,255,255:EntityColor cube,255,255,255 |
||
![]() |
XeresModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Fließtext heißt, du machst Zeilenumbrüche nur dann, wenn du einen Absatz abschließt...
Schreibe auf jeden Fall nicht alles in eine Zeile, zieh das ganze auseinander, so, dass man es lesen kann: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If EntityCollided(cam,4) Then a=a-1 Dann schau dir an, was EmitSound ![]() |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Midimaster |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
EmitSound gibt einen Wert zurück! Erst dies ist dein Channel und nur damit kannst du den Sound stoppen:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Musik=LoadSound(...) |
||
Gewinner des BCC #53 mit "Gitarrist vs Fussballer" http://www.midimaster.de/downl...ssball.exe |
meik sauss |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Danke das Programm läuft jetzt!!! | ||
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group