Dateien nach Endung suchen Funktion
Übersicht

![]() |
GarfieldBetreff: Dateien nach Endung suchen Funktion |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
auf den Gefahr eines Doppelposts (die Suchfunktion funktioniert nicht selektiv genug):
hier ist eine Funktion mit der man nach Dateien, Endungen suchen oder einfach auch alle Directories auslesen kann: Bitte ausgiebig testen und Fehler melden Danke Der erste Code ist für das Hauptprogramm mit den notwendigen Globals aufgerufen wird mit ScanAll(Pfad$) BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ; Directories auslesen von "Garfield" Winfried Rothenberg Das ist die eigentliche Funktion statt WriteLine in eine Datei kann man in ein Array schreiben oder Types erzeugen, ganz nach belieben BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
BlitzPlus|BMax|BMax-GUI -- Sony VAIO Win7 * MacBookPro Sierra |
- Zuletzt bearbeitet von Garfield am Sa, Jun 05, 2004 14:15, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
da hab ich mir mal selbst eine verfasst, durchsucht die Unterverzeichnisse gleich mit und findet alle JPG Bilder
Läßt sich leicht anpassen BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Type Daten Beim änderen des Functionsaufrufs das rekursive mit ändern sonst gibt es Fehler!!! |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
Garfield |
---|---|---|
Ich habe den Code nochmal verbessert, da er doch Fehlerbehaftet war.
Neu hinzugekommen ist folgende Zeile: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If Right$(CurrentPfad$,1)<> "\" Then Currentpfad = currentpfad + "\" bei Request eines Pfades wird nur bei einem "Root" automatisch eine "\" mit angehängt, also z.B. nur bei E:\. Wählt man einen Unterordner an, fehlt das "\" Außerdem hatte ich einen Fehler mit der Variablen "CurrentPfad$", diese wurde nicht korrekt übergeben, es ist "nur" eine lokale Variable Ansonsten konnte ich keinen weiteren Fehler entdecken. |
||
BlitzPlus|BMax|BMax-GUI -- Sony VAIO Win7 * MacBookPro Sierra |
Übersicht