BCC #73 - Wegfindung
Übersicht

![]() |
LobbyBetreff: BCC #73 - Wegfindung |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
![]() Aufgabe Schreibt ein Spiel oder Programm, in dem Wegfindung zum Einsatz kommt. Hierbei muss die Wegfindung selbst nicht elementarer Bestandteil sein, jedoch sollte man in der Lage sein erahnen zu können, dass eine Wegfindung zum Einsatz kommt. Weitere Informationen über Wegfindung (englisch Pathfinding) sind etwa diesem Wikipedia-Artikel zu entnehmen. Regeln
Zeit Ihr habt für diesen BlitzCodeCompo bis einschließlich Sonntag, dem 20.10.2013 Zeit. Das sind etwa zweieinhalb Wochen, das sollte reichen. RELATED LINK: Übersicht aller BlitzCodeCompos RELATED LINK: Link zum nächsten BCC wird hier noch eingefügt RELATED LINK: Link zum BCC #72 - Pixel |
||
- Zuletzt bearbeitet von Lobby am Mo, Okt 21, 2013 16:48, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Tennisball |
---|---|---|
Schönes Thema. Habe einfach mal einen A* mit etwas "Smoothing" implementiert:
![]() Download Mit einem Mausklick (links) lassen sich Wände hinzufügen bzw. entfernen. Rechtsklick legt das Ziel von A* fest. (Start ist im Moment immer bei [2,2]) Mal sehen, ob ich noch was dran mache. Gruß, Tennisball |
||
![]() |
DAK |
---|---|---|
Ist Java erlaubt? | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
Lobby |
---|---|---|
Für alle außer für Tennisball, ja. | ||
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
![]() |
DAK |
---|---|---|
Super, danke! Falls mir eine tolle Idee kommt, bin ich dabei! | ||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
Tennisball |
---|---|---|
Hi,
Hab's nicht mehr in ein Spiel verpacken können (Keine Ideen). Dennoch hier mal eine etwas erweiterte Version. Man kann noch immer mit der Maus steuern (+rechte und linke Maustaste), diesmal wird das Männchen aber von 25 weiteren Männchen verfolgt. Download Gruß, Tennisball |
||
![]() |
Lobby |
---|---|---|
Hiermit küre ich Tennisball für seinen technisch ganz ansehnlichen Beitrag. Soweit ich den Code überblicken kann, könnte er auch noch für andere wieder verwertbaren Nutzen haben ![]() Viel Erfolg beim Austragen des nächsten BCC. |
||
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
![]() |
Tennisball |
---|---|---|
Hi,
Schade, dass es nicht mehr Beiträge gab. Der nächste BCC startet dann bald. Gruß, Tennisball |
||
![]() |
Tennisball |
---|---|---|
Moin,
Erstmal sorry für den Doppelpost. Aber es erscheint mir nicht sinnvoll, den BCC demnächst starten zu lassen. Wir haben im Moment den Retro-Contest laufen, und am Wochenende zusätzlich den MiniBCC. Da es von Beiträgen nicht gerade wimmelt, würde ich den Start des nächsten BCC gerne um ca. einen Monat verschieben. Gruß, Tennisball |
||
Übersicht