Text Anzeigen lassen geht nicht ...
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Bobo2040Betreff: Text Anzeigen lassen geht nicht ... |
Mi, Feb 12, 2014 18:04 Antworten mit Zitat |
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Hi
Ich will falls der Ai also der Computer Gegner 450px von meinem Schiff entfernt ist, das dann für 2sek ein Text ausgegeben wird aber er zeigt ihn nur für 1 Frame an... Ich habes alles Durchprobiert mit Schleifen und das er Hochzähglt in einer If bedingung etc. aber iwie will er mir den Text nicht 2sek lang anzeigen Alle Variablen sind Global daran kanns schonmal nicht liegen BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
So und ich weiß wie man ne Time Funktion macht BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
^.^das gibt 2sek lang Hallo in der Console aus Nur ich habes so ähnlich gemacht brauchte halt noch eine Variable (count) die den Befehl gibt das ShowTextTimer nen Wert von Millisecs()+2000 bekommt aber nach der If bedingung wird count auf Null gesetzt das heißt das er den Timer NICHt wieder erneut setzen soll... nur iwie klappts nicht so wie ich will :/ Der Text wird aber angezeigt ...zwar nur 1 Frame aber das heißt schonmal das es nicht an ner If Bedingung hängen bleibt... Mfg |
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BladeRunnerModerator |
Mi, Feb 12, 2014 18:19 Antworten mit Zitat |
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Wenn er Dir den Text in der Konsole für 2 Sekunden anzeigt vermute ich mal das du BlitzPlus benutzt und dann wäre Text Mittel der Wahl
EDIT: Und dann natürlich schön eingebettet in Cls und Flip in der Mainloop. Niemals mehrere davon verwenden |
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Bobo2040 |
Mi, Feb 12, 2014 18:25 Antworten mit Zitat |
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Ja das ist mir schon klar mit CLS und FLip nur einmal in der Hs zu benutzen... aber ich nehme ja im Spiel Text (siehe: Code 1) Im 2. das war nur damit nicht Leute hier nen TUtorial drunter Posten vonwegen Timer etc. Das kann ich ja schon aber iwie steh ich aufm Schlauch :/ Mit Print funktionierts in Code 1 auch nicht ... Mfg |
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Wipffinder |
Mi, Feb 12, 2014 18:49 Antworten mit Zitat |
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Wenn der Text nur ein Frame lang angezeigt wird heisst das, dass
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If ShowTextTimer>MilliSecs() Thennur ein mal erfüllt ist. Oder BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If ShowText=1 Nur einmal erfüllt ist Das einzige was hier sein könnte ist, dass ShowTextTimer auf null gesetzt wird oder sonst irgend wie kleiner wird oder ShowText geändert wird. Zum Testen könntest du ShowTextTimer, ShowText und Millisecs() anzeigen lassen z.B. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Text 0,0,Str(ShowTextTimer) ...in der Funktion ganz am Anfang Vielleicht siehst du dann welche Var spinnt |
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Bobo2040 |
Mi, Feb 12, 2014 18:57 Antworten mit Zitat |
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Okay
Ich weiß nicht warum aber aus irgendeinem Grund gehts jetzt O.o Noch ne Frage ich will für die Minimap (150px * 125px) nen Dim Feld machen oder soll ich nen Array machen? das soll unterteilt werden damit der User auf die Minimap klickt und er dann von Alleine dahinfliegt Mfg |
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Wipffinder |
Mi, Feb 12, 2014 19:08 Antworten mit Zitat |
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Ich weiss jetzt nicht ob ich das richtig verstehe...
...du hast eine kleine Karte irgendwo auf dem Bildschirm ...und klickst auf ein Pixel dieser Minimap ...z.B. Pixel (15/8) von oben links ...nun landest auf der Karte auf dem Tile (15/8) dazu brauchst du kein Dim Feld. Ermittle einfach die Position der Maus auf der Minimap falls die Maustaste gedrückt wurde |
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Bobo2040 |
Mi, Feb 12, 2014 20:04 Antworten mit Zitat |
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Ja aber
das ist kein RPG oder sowas Das ist so ne Minimap wie bei LoL oder Darkorbit falls dir die Spiele was sagen Und ich will ja was bei lernen |
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DAK |
Mi, Feb 12, 2014 20:43 Antworten mit Zitat |
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Und dabei ändert sich was?
Eine Minimap ist immer noch eine Minimap. Statt dass du jeden einzelnen Punkt auf der Minimap mit einem Array auf einen Punkt auf der Karte mapst bist du viel besser dran, wenn du die Position auf der Minimap einfach in Weltkoordinaten umrechnest. Und das geht in LoL ganz genau gleich wie in jedem RPG. |
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Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
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