Netzwerk über DirectPlay
Übersicht

![]() |
PicassoBetreff: Netzwerk über DirectPlay |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich möchte ein Spiel im Netzwerk programmieren...
ich weiß aber garnet wie das gehen soll - aus dem tutorial bin ich auch nicht schlau geworden... das fuktioniert alles gar nicht wie ich das will ![]() könnte mir vielleicht jemand den code für ein -Chatprogramm- schicken, das über DirectPlay läuft? ![]() ![]() |
||
Nox |
|
---|---|---|
Im Prinzip läuft das so ab: (TCP)
- Einer eröffnet eine Session (Port eröffnen und auf eingehende Verbindungen warten). - Der andere verbindet dann zum Host. - Host muss Verbindung annehmen, womit sie dann auch schon steht. - Datenaustausch... - Verbindungstrennung. Eigentlich ziemlich simpel. Nur noch für jeden Punkt die Befehle suchen und es müsste dir halbwegs gelingen. ^^ |
||
![]() |
Picasso |
---|---|---|
(eigendlich ist es auch egal ob über DirectPlay oder nicht - da stand nur das das das einfachste ist - )
hat nicht jamand 'n chat prog mit code für micht? (muss nicht unbedigt chat prog sein kann auch 'n Spiel mit wenig Extras sein - das man gut erkennt wie das mit dem Netzwerk geht) ![]() |
||
OJay |
|
---|---|---|
wir sollten den suchen-button echt mal etwas grösser gestalten...
sowas wurde bereits dutzende male diskutiert! kleiner tip: diesen button musst du finden: ![]() |
||
ke^kx |
|
---|---|---|
Schau doch einfach mal mit der Forensuche nach!
Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Saug Dir von http://www.hubsi.biz den Bastard-Sourcecode. Das Dingens arbeitet mit DirectPlay. Zum ausführen brauchst Du natürlich noch die Mediadateien und den ganzen Zeugs, dazu einfach das Game komplett saugen. | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Übersicht