Bildschirm Bewegen Script - 2 Probleme
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nobfBetreff: Bildschirm Bewegen Script - 2 Probleme |
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Problem 1:
Wenn ich meine Spielfigur durch die ForSchleife bewegen will, zeigt er immer nur ein Bild an welches er schiebt, er soll aber alle 3 zeigen. Problem 2: Wenn ich nach rechts gehen will sagt der immer "Image frame out of range". Ich denke er will mir damit sagen, dass das Bild in mehr im Fenster/sichtbaren Berreich ist, aber ich kann mir absolut nicht erklären wie das gehen soll(Schaut euch den Code an und ihr versteht vllt. was ich mein). Ich glaube der Fehler liegt irgendwo ab dem Kommentar Links. Ich hab dabei nur die Befehle für rechts kopiert und passend geändert... BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480 ![]() |
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Gerhard |
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Zu Problem 1:
Bevor du zu deinem Flip (also zum Anzeigen auf dem Bildschirm) kommst, gehst du komplett (!) durch deine for-Schleife. Dann steht diese naturgemäß auf dem letzten i. Und das wird angezeigt. Zu Problem 2: Du hast oben den Klempner mit 5 Bildern geladen (also Bild 0 bis Bild 4). Unten rufst du aber Bild 5 ab. Und das fehlt logischerweise. |
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nobf |
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Ja, das Flip erst das momentane Endresultat im Backbuffer zeigt hab ich nicht beachtet ![]() Zu Problem 2: Ja, klappt. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] klempner = LoadAnimImage(\"klempner.png\",32,32,1,6) Der sagt mir immer "not enough parameter", aber wenn ich die 1 durch eine 0 ändere klappts oO. |
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azureuz |
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Zitat: Datei = beliebige Grafikdatei evtl. mit Pfad (Bmp, Jpg, Png, Pcx, Tga, Iff)
Breite = Breite jedes Animationsbildes in Pixel Höhe = Höhe jedes Animationsbildes in Pixel Start = Startframe (normalerweise 0) Frames = Anzahl der Animationsbilder ![]() |
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nobf |
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azureuz hat Folgendes geschrieben: Zitat:
Datei = beliebige Grafikdatei evtl. mit Pfad (Bmp, Jpg, Png, Pcx, Tga, Iff)
Breite = Breite jedes Animationsbildes in Pixel Höhe = Höhe jedes Animationsbildes in Pixel Start = Startframe (normalerweise 0) Frames = Anzahl der Animationsbilder ![]() So schlau war ich auch schon, aber wieso nimmt der 1 bei Startframe nicht an aber 0? |
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azureuz |
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ich schätze mal wei ldas bild bei 0 anfängt.
hast du mla probiert den startframe auf 3 oder so zu setzen? |
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nobf |
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Ja, klappt nicht =/
Teste mal: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 Kommt da ein Fehler bei dir? |
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getlose |
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BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480 hast flip vergessen |
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nobf |
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Leider ändert das nichts an der Tatsache, dass der Fehler immer noch kommt =( | ||
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DA |
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Moin,
Bei mir geht's? Thx DarkAngel |
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Deutscher Blitz Basic Chat |
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nobf |
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Komisch, mein Compiler nimmt das irgendwie nicht an...
Jedenfalls kann ich damit leben =9 |
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D2006Administrator |
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ich tippe auf:
nobf ... BlitzPlus DarkAngel ... Blitz2D start muss halt immer auf 0 sein, bei B+. was solls MfG |
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DA |
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Moin,
Ne, ich habe BlitzPlus. Aber ich habe mich vertan, klappt doch nicht schuldigung. Thx DarkAngel |
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Deutscher Blitz Basic Chat |
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nobf |
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Und ich habe 3D
Da haste leicht falsch geraten ^^ |
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