Spielereien mit Beep
Übersicht

GastBetreff: Spielereien mit Beep |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
ist nicht viel, aber ich fange ja erst an programmieren zu lernen ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] ; |
||
![]() |
Travis |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
*lol* sowas habe ich mir schon immer mal gewünscht. Schade, das so eine Funktion nicht standartmäßig in BB ist.
Damit könnte man coole Motorengeräusche machen. Der nächste Schritt wäre es jetzt, Wave-Dateien zu laden und über den Speaker auszugeben. Ein paar ganz verrückte haben das ja mal in Quick Basic geschafft. BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
![]() |
Xenon |
---|---|---|
Ähm, ich glaub kaum, dass wir das doppelt brauchen: https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=1895 | ||
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
Ähm,sorry aber wie bindet man so etwas ein?
Also das mit dem: speichere diese beiden zeilen in beep.decls is mir schon klar,aber dann kommt immer :Expecting end of File ![]() kann mir da jemand kurz helfen? Danke |
||
Asus F53z
Das Leben ist eine reine Konkatenation... |
Kekskiller |
|
---|---|---|
Ach verdammt, ich bekomme immer nur dasWindows-Geräusch
davon. Blödes Win98, dabei wollte ich schon mal meine alten QB- Degen in Blitz damit umsetzen, was somit nie funktioniert hat ![]() |
||
Kekskiller |
|
---|---|---|
Mist, nachdem ich dein Beispielchen ausprobiert habe, spielt bei mir
die Audioausgabe verrückt. Alle Sounds und Waves wurden durch das typisch "Dummm...." ersetzt. Kann es sein, dass bei Win98-User sie Ausgabe-Einstellungen geändert werden ![]() Hilfe, da ich es satt habe, diese Geräusch zu hören. |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
weist du was ich putzig finde.
der Befehl "BEEP" bei QBASIC löst auch das Windows Geräusch aus. Sonst kann ich dir nicht helfen. MfG |
||
Kekskiller |
|
---|---|---|
Bei mir öst auch diese Funktion das Beep-Geräusch aus.
Keine Ahnung warum, aber es will eben nicht funktionieren. Vielen Dank für deine "putzige Hilfe" ![]() |
||
![]() |
sbrog |
---|---|---|
hi, ich hab gerade beim Gitarrespielen die Idde gehabt, ein Programm zu schreiben, welches von selbst improvisiert. Das Ergebnis hört sich zwar nicht wirklich "jazzig" an, ist aber ganz lustig
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
![]() |
Travis |
---|---|---|
Hmm, das ist ja auch nur ein Zufallsgenerator. Aber wo ich die Töne so höre kommt mir wieder eine Idee. Lasst uns doch mal ein Keyboard machen, oder irgendein cooles Programm um Soundeffekte zu basteln. Oder lasst uns ein paar Lieder damit umsetzen...
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
![]() |
sbrog |
---|---|---|
Yo ,klar , aber mit ein bisschen Musikkentniss und ein bisschen erfahrung, kann man da bestimmt richtig Professionell klingende Improvisationen daraus machen ![]() Kleiner Versuch mit einer Bluestonleiter BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
Sibitiger |
|
---|---|---|
Hi,
Ich find das "beepen" ![]() Nur mal so ne Frage: kann man die datei auch als eine andere als kernel32.dll speichern und warum der Name. (Ich habe mit dlls noch keine Erfahrung gemacht...) Sibitiger |
||
Sibitiger |
|
---|---|---|
Und ich hätte da noch einen Wunsch oder Verbesserungsvorschlag...(wie mans nimmt halt ![]() Das man z.B. einen Akkord oder halt mehrere Klänge gleichzeitig mit dem beepen machen kann. Sibitiger |
||
noir |
|
---|---|---|
ich weiß es nicht genau, aber ich bezweifel das dies geht. das is doch nur ein einfacher piezo-summer, der nur einzelne töne hintereinander erzeugen kann. | ||
desperado |
|
---|---|---|
hier mal meine version hab mal 10 min dran rumgespielt bin noch nich serh weit seh aber auch keinen grund weiterzumachen ![]() BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Dim ton(9) |
||
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen |
Übersicht