Hilfe bei Scrolling
Übersicht

Bigfreddy |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Des ist mei Code:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600 Erbitte um Feedback! P.S.: 2 Tage bevor ich des gelesen hab, hab ich des fertig gestellt... |
||
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
Dennerlein hat geschrieben:
Code: [AUSKLAPPEN] Danke, Skey-z, das Schwarze ist allerdings immernoch. Bitte immer noch um Hilfe ->P.S: @Junkprogger: <- ->Ich programmiere erst seit Weihnachten 2004!<- Ach wie süß! Ich Progge auch erst 5.5 Monate! Trotzdem konnt ich sogar am anfang schon Tutorials lesen, OH gucken, selbst versuchen, und DANN erst hab ich die Leutz hier genervt!(zu 85% jedenfalss) also Probleme selbst versuchen selbst zu lösen, das kommt bei den meisten hier nit an, die wollen nit jedem in den A**** krichen! [/syntax] |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
nicht soweit aus dem fenster lehnen... und du weißt ja wie das mit steinen und glashäusern ist...@junkprogger | ||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
BlackTermi |
|
---|---|---|
hmm, er hat nicht behauptet, das er Glashäuser aufbauen kann... (![]() er hat nur gesagt das man eventuell mal themen die schon beantwortet oder erklärt wurden selber nachlesen und für seine Zwecke programmieren kann anstatt sich das von anderen Leuten im Forum machen zu lassen... |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
hier noch ein kleiner tipp für dennerlein
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=6114 bitte beachten, sonst machst du dir mehr feinde als freunde |
||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Bigfreddy |
|
---|---|---|
Und irgendwie antwortet mir keiner...
Als kleiner Hinweis, ich hab oben einen Quellcode gepostet... |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Den Code kann man nicht ohne Änderungen testen da wir ja die Grafiken nicht haben ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Bigfreddy |
|
---|---|---|
Das will ich ja auch ![]() ![]() ![]() Ne des ist so: Ich benutz BlitzView und im Blitz2ddemo ordner sind die dateien für die Dateien kann man irgentwelche nehmen... |
||
![]() |
Jack |
---|---|---|
@Skey-z:
Danke für den Link, ich habe ihn mir allerdings schon durchgelesen. @Junkprogger: Ich programmiere erst seit 4 Monaten. Du solltest nochmal in die 1. Klasse gehen und Rechnen lernen statt mich hier zu beleidigen. ![]() ![]() P.S: Ich glaube Beileidigungen tuns in dem Forum net. ![]() Bitte trotzdem um Hilfe bei dem schwarzen Ding(s. Seite 1). ![]() |
||
BlackTermi |
|
---|---|---|
Zitat: Danke Skey-z, du hast mir sehr geholfen. Ich habe deinen Text kopiert, eingefügt und ausprobiert. Mit den Pfeiltasten konnte ich das Scrollen steuern. Doch ein Problem habe ich noch, die Pfeiltasten ließen sich nach links bewegen, aber nicht nach rechts. Das hatte zur Folge, dass, wenn ich die Pfeiltasten nach links bewegte, das Bild allmählich schwarz wurde.
mhh, meinst du damit dass das bild dann zur seite wegscrollt und auf deinem bildschirm nichts mehr zu sehen ist, oder was? /edit vergiss es, wenn du dir den code genau anguckst und einmal 2 sek. (oder wie lange du dafür eben brauchst) anguckst, dann ist dir klar warum du nur in zwei richtungen srollen kannst..... und nach rechts kannst du nicht weit weil er da was eingebaut hat damit man nur bis zu einer bestimmten weite kann |
||
Bigfreddy |
|
---|---|---|
hei ei ei meine Version ist ohne schwarze Balken und es geht in alle Richtungen
(siehe ersten Post auf dieser Seite) |
||
BlackTermi |
|
---|---|---|
und wenn du dem gespräch sehr aufmerksam folgst (ich weiss selbst das hier alles durcheinandergeht), dann wirst du erkennen das er von
skey-z's code auf der letzten seite sprach (glaube ich zumindest, ich bin mir da auch nicht mehr so sicher) |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
also, bevor hier noch weitere fragen aufkommen, ich habe dennerlein nun ne endgültige und letzte Version per pn geschickt, die ich selbst getestet und so optimiert habe, dass es nach seinen vorstellungen funktioniert, auch wenn ervon alleine hätte drauf kommen können, wenn er wirklich schon seit über 4 monaten BB lernt. | ||
Awards:
Bigfreddy |
|
---|---|---|
aso ok des erklärt alles, naja...
Ich lern auch erst seit 4 Monaten....naja ok ich war vorher bei ner andern Programmiersprache(Borland Pascal) |
||
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Turbo Pascal hatte ich auch mal in der Schule in Informatik, könnte da aber kaum noch was mit anfangen, aber das ist auch schon ein paar jährchen her. | ||
Awards:
![]() |
Jack |
---|---|---|
Hey Skey-z, ich habe dir eine Nachricht geschickt. Dein Programm geht nämlich! ![]() Übrigens, ich habe auch vor ein paar Monaten Turbo Pascal geschenkt bekommen(das war, bevor ich Blitz Basic hatte). Ich konnte gerade mal den Befehl Write. Doch jetzt könnte ich mit einem gscheiten Buch bestimmt was Besseres proggen. Na was solls, ich hab ja jetzt Blitz Basic. ![]() |
||
Übersicht