Netzwerkübertragung zu langsam
Übersicht

![]() |
FirstdeathmakerBetreff: Netzwerkübertragung zu langsam |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hai,
Ich hab da ein Problem: Ich möchte Dateien über ein Netzwerk versenden. Aber irgentwie dauert das so ziemlich ewig. Wie bekomme ich das schneller hin? Server BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Global NET_SEND_STREAM=CreateUDPStream(8001) Client BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Global NET_SEND_STREAM=CreateUDPStream(5001) |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
SmilyBetreff: Zu langsam... |
---|---|---|
Hattest du schon mal so was versucht?
Wenn ja, geht es da schneller? Erstelle ersteinmal ein Programm, das "nur so zum Test" die Verbindung aufbaut und daten Verscchickt. Das Problem kann ja auch sein, das der Rechner vom Sender bzw. Empfänger zu langsam ist. |
||
![]() |
Firstdeathmaker |
---|---|---|
Nein, das ist ja ein testprogramm^
Ich habe mich nur darüber gewundert dass man per Windows direkt Daten von PC zu PC viel schneller verschicken kann als mit meinem Programm. Edit: Habs mal ausprobiert. Mit meinem Programm schaffe ich ca. 64kb/sek. Ich sitze hier an einem 100er Netzwerk, müsste also eigentlich schneller gehen, oder? |
||
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon Gewinner des BCC #57 User posted image |
![]() |
Vertex |
---|---|---|
Warum nicht gleich mit Banks arbeiten? ReadBank und WriteBank gehen auch mit Netzwerkbefehlen.
mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
![]() |
Jolinah |
---|---|---|
Edit: Sorry habs erst nachher gesehen, du hast das ja schon so gemacht wie ich geschrieben hatte.. ![]() PS: Aber 1 Stream fürs senden UND empfangen würde reichen, braucht keine separaten. PPS: Versuchs vielleicht mal mit Paketsize 4096, wobei das wahrscheinlich keinen grossen Unterschied macht. |
||
Übersicht