mesh auf terrain "auf und ab"

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Sir Dan

Betreff: mesh auf terrain "auf und ab"

BeitragSa, Apr 16, 2005 18:15
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Hallo,

Ich wollte einmal wissen,wie ich einen mesh auf einem terrain weich auf und ab bewegen kann.
Hier mein Code
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Function set_player(a,b,c#,d#)
e# = TerrainHeight#(b,c#,d#)
PositionEntity a,c#,e#+15,d#
End Function

Aber dieser bringt den mesh ordentlich zum "wackeln".
Außerdem weiß ich nicht, wie ich eine Sprungfunction mache.

Bitte um Hilfe!
(\_/)
(O.o)
(> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
 

FBI-blitz

BeitragSa, Apr 16, 2005 20:13
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Das mit der Sprungfunktion habe ich so gelöst:

In die Hauptschleife:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
 If KeyDown(29) And jumpstatus# = 0 Then jumpstatus# = 0.2;


If jumpstatus# > 0 Then
TranslateEntity campivot,0,jumpstatus,0
jumpstatus# = jumpstatus-0.009
If jumpstatus <= 0 Then jumpstatus = 0:inderluft=1
EndIf

If inderluft = 1 Then
TranslateEntity campivot,0,jumpstatus,0
jumpstatus# = jumpstatus-0.009
If jumpstatus <= -0.2 Then PositionEntity campivot, EntityX#(campivot), 3, EntityZ#(campivot):Jumpstatus = 0:inderluft = 0
EndIf


Du musst ggf. die Werte noch ein bischen anpassen!


FBI

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