wald vor lauter bäumen ;-)

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BlackTermi

Betreff: wald vor lauter bäumen ;-)

BeitragDi, Apr 19, 2005 21:25
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also, ich habe ein kleines problem, ich habe gerade mit etwas neuem angefangen und nun sagt er mir mit einemal immer das ein Bild nicht vorhanden ist obwohl es (ganz sicher) da ist. Ich bin mir ziemlich sicher dass ich den Fehler irgendwo im Code hab. Aber trotz meiner Bemühungen den Fehler zu finden, habe ich ihn nicht gefunden und das obwohl es wirklich nur ganz leichter code ist....

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]


Global anfangsschild%=100
Global anfangsangriff%=1
Global anfangsspeed%=1
Global anfangswaffe%=0
Global anfangsgrosse=0


Global spielerschiff= LoadAnimImage(\"Ship/ship1.bmp\",70,70,0,10)
Global enemy1 = LoadAnimImage(\"ship/enemy1.bmp\",70,70,0,10)
Global enemy2 = LoadAnimImage(\"ship/enemy2.bmp\",70,70,0,10)
Global enemy3 = LoadAnimImage(\"ship/enemy3.bmp\",70,70,0,10)

Global stars = LoadAnimImage(\"Others/stars.bmp\",13,13,0,3)
Global shot = LoadAnimImage(\"Others/shot.bmp\",10,10,0,4)


Graphics xwidht,ywidht,farbmode,fmode
SetBuffer BackBuffer()


Global player.spieler = New spieler
player\name = spielername$
player\Xpos = 477
player\Ypos = 349
player\Image = spielerschiff
player\Schild = anfangsschild
player\Angriff = anfangsangriff
player\Speed = anfangsspeed
player\Weapon = anfangswaffe
player\wachstum = anfangsgrosse



While Not KeyHit(1)
Cls



DrawMe()



Flip
Wend

WaitKey
End

Function DrawMe()
; dises Bild hier sagt er mir immer ist nicht da....-----
DrawImage player\Image,player\Xpos,player\Ypos,player\wachstum
; dises Bild hier sagt er mir immer ist nicht da....^^^
End Function




also, könntet ihr euch den code bitte mal ansehen

Jolinah

BeitragDi, Apr 19, 2005 21:29
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Du musst die Bilder alle nach Graphics laden Wink
 

BlackTermi

BeitragDi, Apr 19, 2005 21:30
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oh man bin ich bl** ,

vielen dank
 

hitokiri

BeitragDi, Apr 19, 2005 22:03
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mach das nächste mal doch einfach nen test um zu sehen ob das bild wirklich da ist oder nicht Smile
 

BlackTermi

BeitragDi, Apr 19, 2005 22:33
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habe ich, ich hab alles mögliche durchgetestet, und umgestellt, aber es ging einfach gar nichts ... (jetzt weiss ich ja auch warum)
 

hitokiri

BeitragMi, Apr 20, 2005 0:33
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*kopfkratz* wenn du die bilder aber vor dem graphics geladen hast und dann graphics gesetzt hast hätten die variablen für die bilder doch als nullvariablen zurückgegeben werden müssen.

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Apr 20, 2005 3:30
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So wie ich das sehe (und wie es mir nach einem kurzen Test auch bestätigt wurde Wink): nein. Die Handles sind schon vorhanden, nur weisen sie nicht mehr auf Bilder. Und der Compiler hat wohl intern ne Fehlererkennung dafür das hier auf "ungültige" Speicherblöcke zugegriffen werden soll.
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