Vom "Menü" ins spiel, aber wie ??
Übersicht

DohläBetreff: Vom "Menü" ins spiel, aber wie ?? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi kann mir hier jemand helfen, dass ich nach if keyhit.. direkt beim Spiel anfangen kann also iregentwie If keyhit (57) Start game ??BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
- Zuletzt bearbeitet von Dohlä am Di, Mai 03, 2005 19:15, insgesamt einmal bearbeitet
morszeck |
|
---|---|---|
Nein... solange du nicht sagst was nicht geht und du nicht einen neuen Titel für dein Thema gefunden hast | ||
Dohlä |
|
---|---|---|
Habs ausgebessert 8) | ||
Bigfreddy |
|
---|---|---|
Kleiner Tipp: Schau mal in diese Online Hilfe ( www.blitzbase.de oder www.robsite.de )
Größerer Tipp: Schau dir mal die "Bedingungen"(if ... ...) genau an |
||
morszeckBetreff: Re: Vom "Menü" ins spiel, aber wie ?? |
|
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
- Zuletzt bearbeitet von morszeck am Di, Mai 03, 2005 19:23, insgesamt einmal bearbeitet
Ideenlos |
|
---|---|---|
Also erstmal würd ich schreiben
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] If KeyHit (57) Then Cls (damit der Bildschirm schwarz wird) Das Problem ist aber, dass das ja bereits in der Hauptschleife, also zwischen While und Wend, liegt, aber in der Hauptschleife kann man keine neuen Objekte erstellen! Daher würde ich statt einem Hauptprogramm doch lieber Function blabla() am Anfang und End Function ans Ende setzen, damit man später die Objekte noch erstellen kann. Also so in der Art: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Function blabla() ;blablabla=z.B. Startbildschirm Danach kannste dann dein Hauptprogramm schreiben... ((Ach noir, falls das wieder falsch ist, schreibs mir, damit ichs wieder wegmachen kann... ![]() |
||
Programmieren ja, aber Ideen haben, nein, das kann ich wirklich nicht! |
- Zuletzt bearbeitet von Ideenlos am Di, Mai 03, 2005 19:27, insgesamt 2-mal bearbeitet
morszeck |
|
---|---|---|
Dies würde ich nicht machen, da der PC auf 100% fährt und dabei nix tut!!!
Waitkey ist da die bessere Lösung, ausser du willst ein animierten Hintergrund haben der auf "Space" wartet... |
||
Bigfreddy |
|
---|---|---|
Zitat: (damit der Bildschirm schwarz wird)
nicht immer ![]() Spass beiseite... Des würd doch auch so gehn: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Graphics 1024,768 |
||
morszeck |
|
---|---|---|
Auch hier läuft der PC auf Hochtouren... für nix... | ||
Bigfreddy |
|
---|---|---|
Warum sollte er?
Ich hab des noch nie erlebt... |
||
![]() |
@ndinho |
---|---|---|
Ich mach es immer so:
oder manchmal auch so: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
User posted image
Mein PC: AMD 3000+ / 1024 DDR-Ramm 400 / Geforce 6800 Meine Lieblingsspiele: World of Warcraft, Warcraft III, Pro Evolutions Soccer 4, Blitz Basic ![]() |
![]() |
DivineDominion |
---|---|---|
Verstehe nicht wieso das niemand mit Verweis schließt (kann übrigens den BB-Code nicht lesen, weiß gott woher das nun kommt):
https://www.blitzforum.de/viewtopic.php?t=6780 |
||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
so müsste es gehen wenn nit klärt mich auf! aber da SVSC so ist, muss es gehen 8) |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
gamble |
|
---|---|---|
Spiel starten oder beenden - Ja ? ![]() Warte, da fällt mir was zu ein (aus irgendeinem Flug-Magazin): Pilot: "Does the enemy F-16 come from east or west?" Tower: "Yes." Pilot: "Yes, what?" Tower: "Yes, SIR!" ![]() |
||
Dohlä |
|
---|---|---|
Vielen Dank für die vielen antworten!!! Hat geklappt!! ![]() |
||
Übersicht