Pac-Man und der Window-Editor
Übersicht

![]() |
SuratBetreff: Pac-Man und der Window-Editor |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi!
Ich habe gelesen, dass man bei Pac-Man-Levels nur einen simplen Texteditor braucht um die Level zu kreieren. 1. Geht da wirklich der normale Editor von Windows? (Programme==>Zubehör==>Editor) Für Mauern verwende ich eine "1" und für freie Felder " " . 1111111111111 1111 11111111 1111 111111111 111 111 111 11111 111 11 111 1111111111111 Wenn ich jetzt so ein Level (wie oben) erstellt habe, dann muss ich es ja mit ReadLine einlesen. 2. Werden die Leerzeichen hinter dem Level nicht mitgelesen? Ich bin für jede Hilfe dankbar ![]() mfg felix |
||
"DER GRÖßTE FEIND IST IN DEN EIGENEN REIHEN" (Trygonia-Xen's Quest)
AZUON-Beyond the dark life (2%) SOULS OF DESTINY (23%) |
![]() |
dimaster |
---|---|---|
schau dir das mal an:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
![]() |
Artemis |
---|---|---|
die "leerzeichen" werden nicht mitgelesen, da das überhaupt keine sind!
dieses level hier: Code: [AUSKLAPPEN] 11 11 11
1 1 sieht gespeichert folgendermassen aus: Code: [AUSKLAPPEN] 11 11 11• 1 1
(Ich hab mal diesem hübschen punkt genommen, um Chr(13) (=Zeilenumbruch) darzustellen An deiner Stelle würde ich das ganze aber mit bytes machen. Das Problem: Du kannst es nicht mehr so einfach per Hand eingeben. Du müsstest dir einen kleinen editor schreiben! Vorteil: Wenn du mehr als 10 verschiedene tiles hast, würdest du bei methode 1 zwei bytes brauchen, um die zahl darzustellen! Bei methode 2 geht es bis 256! J |
||
gamble |
|
---|---|---|
Was auch nicht so schwierig sein würde, da es auf Robsite.de ja ein Tileengine/Editor Tutorial gibt ![]() |
||
![]() |
Surat |
---|---|---|
Ok, danke für die Hilfe.
Ich schau mir mal das Robsite-Tutorial an. |
||
"DER GRÖßTE FEIND IST IN DEN EIGENEN REIHEN" (Trygonia-Xen's Quest)
AZUON-Beyond the dark life (2%) SOULS OF DESTINY (23%) |
Übersicht