Verfolgende Kamera

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

 

Schnuff

Betreff: Verfolgende Kamera

BeitragDo, Jul 28, 2005 15:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wie kriege ich es hin, dass die Kammera immer auf ein Objekt
gerichtet wird, so wie in:
Indianer-Jones, Mintowm-Madnes, ...
(ich kenne mich nicht mit Types aus Embarassed )

PS: falls dieser beitrag schon existiert, könttet ihr mir bitte Link geben Embarassed

Lord_Vader

BeitragDo, Jul 28, 2005 15:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja.

Beginner-Forum!

POINTENTITY Quelle, Ziel [,Roll]
 

Schnuff

BeitragDo, Jul 28, 2005 15:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
aber die Kammera muss doch mitbewegt werden, Oder?!

wenn ich das ins beginner Forum geschrieben hätte, hättet ihr mich
in diesen "Forum-Abteil" verwiesen Embarassed

Lord_Vader

BeitragDo, Jul 28, 2005 15:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
AHHH. Auf ein object gerichtet heisst bei mir die kamera zeigt darauf.

Wenn du nicht besser formulierst kann ich dir auch nicht helfen!

Du meinst sicher das die Kamera ein http://blitzbase.de/befehle3d/entityparent.htm Parent von einem Objekt ist.

Mr.Keks

BeitragDo, Jul 28, 2005 15:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
~VERSCHOBEN~
Falsches Forum


außerdem habe ich den thread umbenannt. jetzt zeigt similartopics (ganz unten) ein paar weitere themen zum thema an.
MrKeks.net
 

Schnuff

BeitragDo, Jul 28, 2005 15:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
und wie schaffe ich es, die kammera höher zu stellen aber das Objekt,
auf der Gleichen höhe zu lassen?

Lord_Vader

BeitragDo, Jul 28, 2005 17:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Indem du die kamera verschiebst?
 

Schnuff

BeitragFr, Jul 29, 2005 8:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
OK ich habe sie immer verschoben und danach die beiden "zusammen" gefügt Embarassed

ich habe jetzt eine Kammera die ein Auto verfolgt, wie kriege ich es hin, dass
wenn man rückwerts an eine Wand Fährt, das dann die Kammera nicht hinter die Wand versetzt wird?

Lord_Vader

BeitragFr, Jul 29, 2005 8:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Indem du ne kollision auf der Camera angibts (sphere coliision) und die Kamera SLIDEN lässt wenn du gegen die wand fährst. Die x-koordinate wird sich dabei ändern. Kannste ja wieder zurücksetzen.
 

Schnuff

BeitragFr, Jul 29, 2005 8:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wie zurück setzen?

wenn ich eine Kollision mit der Kammera habe wird sie immer so-weit versetzt,
dass ich das Auto nich mehr sehe (drewinkel)
 

MisterG40

BeitragFr, Jul 29, 2005 9:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ Schnuff

huhu also ich habe es mal so gemacht :

** www.scaron.net **

BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Repeat

target=CreatePivot( car )
PositionEntity target,0,2,-7

;update camera
If speed>=0
dx#=EntityX(target,True)-EntityX(cam)
dy#=EntityY(target,True)-EntityY(cam)
dz#=EntityZ(target,True)-EntityZ(cam)
TranslateEntity cam,dx*.6,dy*0.8,dz*.6
EndIf

PointEntity cam,car,0


Weitere Codes unter : ** www.scaron.net **
www.scaron.net

Gruß von MisterG40 !
  • Zuletzt bearbeitet von MisterG40 am Fr, Jul 29, 2005 10:34, insgesamt einmal bearbeitet
 

Schnuff

BeitragFr, Jul 29, 2005 9:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke Very Happy

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group