Fehler beim laden einer Bilddatei im Funktion
Übersicht

![]() |
bruce185Betreff: Fehler beim laden einer Bilddatei im Funktion |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi,
ich habe nur noch eine frage, und zwar wie kann ich in einer Funktion eine Bilddatei laden, wenn ich in meiner Funktion ein Bilddatei laden möchte, dann bekomme ich folgende fehlermeldung: Image does not exist wenn ich Das Bild in einer normale Schleife laden möchte, dann funktioniert es, ich habe dass so gemacht: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
die Funktion tuh ich so aufrufen: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
nun möchte ich wissen was ich da falsch gemacht habe, ich danke euch schonmal für die Hilfe ![]() bruce185 |
||
- Zuletzt bearbeitet von bruce185 am So, Jul 31, 2005 1:37, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN] Global SpielVorbei = LoadImage(\"GameOver.bmp\") ![]() |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
Papa1234 |
---|---|---|
Edit: Ich war zu lahm | ||
Athlon XP 2800+
Radeon X850XT 160gb Festplatte 1gb DDR Ram |
![]() |
bruce185 |
---|---|---|
Vielen Dank, es Funktioniert, habe es vergessen als Glubal zu definieren,
danke für deine Hilfe ![]() bruce185 |
||
![]() |
bruce185 |
---|---|---|
sorry, aber wie kann ich die Repeat Schleife wieder verlassen, ich habe ein Button in mein Spiel hinzugefügt, und wenn ich auf den Button "Spiel Starten" klicke, dann möchte ich dass die Repeat Schleife verlassen wird, kann man das auch mit ImagesCollide machen, oder gibt es eine andere möglichkeit, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, danke schonmal ![]() bruce185 |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Repeat ... forever mit exit
Repeat ...Until Beenden = 1; sobald die Var Beenden = 1 ist wird die Schleife velassen! Je nach Button kannste dir das passende aussuchen ImageRectCollide ImageRectOverlap ImagesCollide ImagesOverlap RectsOverlap oder mit if then |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
bruce185 |
---|---|---|
wenn ich dass jetzt so mache Until Beenden = 1, es funktioniert auch, Das Level wird dann angezeit, aber das ganze Programm wird dann angehalten, ich möchte aber dann dass das nächste schleife anfängt durchzulaufen, dann muss ich ja Forever nehmen oder ? ich danke dir schonmal ![]() bruce185 |
||
![]() |
Klip |
---|---|---|
Wieso denn forever?
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
|
||
![]() |
bruce185 |
---|---|---|
sorry dass es solange gedauert hat, ich habe das jetzt in mein Spiel eingebunden, aber es funktioniert nicht, wenn ich mit der Maus 1 mal klicke, dann flackert es kurz, also so sieht das bei mir jetzt aus:
BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
also vieleicht kannst du mir ja helfen den fehler zu finden, ich bin dir sehr dankbar wenn du mir posten könntest was ich falsch gemacht habe, ich danke dir schonmal ![]() bruce185 |
||
![]() |
bruce185 |
---|---|---|
ok, ich habs hinbekommen ein Hauptmenü zu erstellen, und wenn ich mit der Maus 1 mal klicke, dann wird das Spiel gestartet
so funktioniert es, ich habe nur Flip vergessen zu schreiben, deswegen hat mein spiel das Hauptspiel BMP die ganze zeit nicht angezeigt: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
ich bin ein Genie ![]() ![]() bruce185 |
||
![]() |
Alfadur |
---|---|---|
ja, ein genie. besonders gefällt mir bei dir diese stelle ...
Zitat: |
||
A Cray is the only computer that runs an endless loop in less than four hours. |
![]() |
bruce185 |
---|---|---|
sorry, aber ich habe den inhalt der Repeat schleife gelöscht, und habe vergessen die schleife mit zu löschen ![]() ![]() bruce185 |
||
Übersicht