Scrolling in For-Next
Übersicht

atapter2Betreff: Scrolling in For-Next |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi, ich will ein Musikprogramm coden. Jetzt hab ich die Grundfunktionen auch alle erfolgreich programmiert. Aber nur im Vollbildmodus. Jetzt will ich das ganze in ein kleineres Fenster verlegen. dann passen aber nicht mehr alle Musikstücke ins Fenster.
Mein Code: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Wie kann man jetzt den Text in der For-Next-Schleife scrollen? Mit "Print" geht der Code automatisch nach oben, weil "Print" den Text nach oben schiebt, und mit Text bleibt man bei den ersten Einträgen, sieht aber die letzten nicht. Ich will ein manuelles Scrollen, kein automatisches. Das hab ich probiert, aber da ist der Text entweder zu schnell und wenn man nen Timer reinbaut, dann kann man die Musikabfrage vergessen, weil alles zu langsam läuft. Wie scrolle ich meinem Code manuell mit "Text"? MfG |
||
![]() |
DaviD4DBetreff: Re: Scrolling in For-Next |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
atapter2 hat Folgendes geschrieben: Hi, ich will ein Musikprogramm coden. Jetzt hab ich die Grundfunktionen auch alle erfolgreich programmiert. Aber nur im Vollbildmodus. Jetzt will ich das ganze in ein kleineres Fenster verlegen. dann passen aber nicht mehr alle Musikstücke ins Fenster.
tja mit dem Scrollen sieht es schlecht aus... du kannst aber wenn du möchtest es ungefähr so machen:
Mein Code: BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
Wie kann man jetzt den Text in der For-Next-Schleife scrollen? Mit "Print" geht der Code automatisch nach oben, weil "Print" den Text nach oben schiebt, und mit Text bleibt man bei den ersten Einträgen, sieht aber die letzten nicht. Ich will ein manuelles Scrollen, kein automatisches. Das hab ich probiert, aber da ist der Text entweder zu schnell und wenn man nen Timer reinbaut, dann kann man die Musikabfrage vergessen, weil alles zu langsam läuft. Wie scrolle ich meinem Code manuell mit "Text"? MfG BlitzBasic: [AUSKLAPPEN]
so kannst du es in einem Screen einpassen... das ist schon alte DOS problem, wo man DIR /W benutzen musste oder du nimmst einfach irgendwelche GUI in Anspruch.. ![]() |
||
Übersicht